Bodytoning

Mittwochs, 18:15 - 19:15 Uhr
Sporthalle im Alten Loh

Abteilungsportrait

Bodytoning ist ein intensives Kräftigungstraining für den ganzen Körper.

Hierbei liegt der Fokus auf der Kräftigung der Muskulatur. Sie soll gestrafft und trainiert werden, sodass sie durch ihre Straffung zur sportlichen Formung des Körpers beiträgt.
Bodytoning ist insbesondere für Frauen jeden Alters geeignet. Die Stunde beginnt mit einem einfachen Aufwärmen. Anschließend folgt der Kräftigungsteil. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, sowie mit Hilfsmitteln wie Kleinhanteln, Tubes, Theraband oder Step helfen dabei die Intensität zu variieren.

Das Training ist auf Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Abgerundet wird die Stunde mit einem Stretch-out.

Selbstverständlich kommt bei den schweißtreibenden Übungen des Bodytonings auch die Verbrennung von Kalorien nicht zu kurz. Der Körper wird also nicht nur gestrafft, sondern auch von nutzlosem Ballast befreit.

Unser ganzjähriges Training richtet sich an alle Vereinsmitglieder und kostet für diese 10 EUR für 10 Stunden.

Auch Nichtmitglieder sind jederzeit herzlich willkommen und haben die Möglichkeit diese Stunden als Kurs zu belegen! Die Kursgebühr hierfür beträgt 55 EUR für 10 Stunden.

Also lasst uns gemeinsam schwitzen und jede Menge Spaß haben!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Waechter Daniela

Daniela Wächter