Sportförderpreis 2017 und Sportlerehrung Philipp Kern

Die Mädchen U12 der TG DIETLINGEN wurden in einem feierlichen Rahmen im Kongresszentrum CCP in Pforzheim für ihre im Jahr 2016 erzielten Leistungen mit dem Sportförderpreis der Sparkasse Pforzheim-Calw geehrt. Neben Urkunde und Pokal gab es noch 1000 € für die Vereinskasse.

Am vergangenen Freitag wurden die Mädchen U12 der TG Dietlingen im Kongresszentrum CCP in Pforzheim mit dem Sportförderpreis 2017 der Sparkasse Pforzheim-Calw ausgezeichnet. Damit wurde die überragende Leistung aus dem Jahr 2016 "Badischer Vizemeister" mit der Mannschaft nochmal hochamtlich gewürdigt.

Die Mädchen sowie die Geschwister und Eltern waren sehr gespannt, was bei so einer Veranstaltung im großen Saal im CCP passiert. Beim Eintreten wurden alle schon empfangen und an vorresservierte Plätze geführt. Mit Grußworten wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister und Landrat eröffnet. Die Ehrungen und das Programm waren interessant und abwechslungsreich. Als die TG Dietlingen aufgerufen wurde gingen Letizia, Jessica und Nele stellvertretend für das ganze TEAM auf die Bühne und nahmen Pokal, Urkunde und den überdimensionalen 1000€ Scheck in Empfang.

2017 03 10 7452 Pforzheim CCP Sportlerehrung TGD Übergabe Sparkassenpreis an DSMM Team

Preisübergabe

2017 03 10 Pforzheim CCP Sportlerehrung TGD Übergabe Sparkassenpreis Alle Preisträger Bild aus PZ Online

Anschließend gab es noch ein Bankett im Foyer des CCP wo bei Häppchen und Getränken alle zusammen waren. Die Mädchen hatten viel Spass in der Fotobox der Sportkreis-Jugend.

2017 03 10 7620 Pforzheim CCP Sportlerehrung TGD DSMM Team im Foyer

Die stolzen TGD-Mädchen

Phillipp Kern von der TG Dietlingen wurde bei den Einzeldisziplinen für den 5. Platz bei den Deutschen U23 Meisterschaften über 3000m Hindernis geehrt.

2017 03 10 7539 Pforzheim CCP Sportlerehrung TGD Ehrung Philipp Kern Lars Riegsinger in Vertretung

Seinen Preis aus den Händen von Landrat Karl Röckinger nahm Lars Riegsinger entgegen. Philipp konnte leider nicht da sein, da er am nächsten Tag bei den Deutschen Crossmeisterschaften in Löningen an den Start musste. Dort erreichte er unter den Deutschen Topläufern Platz 24.

2017 03 10 7543 Pforzheim CCP Sportlerehrung TGD Ehrung Philipp Kern Lars Riegsinger in Vertretung

Herzlichen Glückwunsch !!