Hauptversammlung der TG Dietlingen 2016

Am 18. März fanden zunächst die Jugendversammlung und dann die Hauptversammlung der TG Dietlingen statt.

Jugendleiter Robin Augenstein und sein Stellvertreter Phillip Kern kombinierten die Wahlen mit einem Spieleabend, wodurch mehr als 25 Kinder und Jugendliche an der jährlichen Veranstaltung teilnahmen. Die Mitglieder der TGD-Jugend durften, nachdem sie die zwei jungen Herren im Amt bestätigt hatten, noch bei Brennball sowie Völkerball in der Halle toben.

2016 03 18 Hauptversammlung 001Im Anschluß begann die Hauptversammlung mit einem Sektempfang der Noch-Vorsitzenden Saskia Riedel. Sie ehrte den anwesenden Eugen Eberle für 88 Jahre Vereinszugehörigkeit sowie weitere Vereinsmitglieder. Nach der einstimmigen Entlastung gab Saskia bekannt, dass sie in Absprache mit dem Vorstand bis auf Weiters für keinerlei Ämter zur Verfügung stehe. Es wurden verschiedene Pläne geschmiedet, um das Amt des ersten Vorsiztenden durch mehr Entlastung attraktiver zu gestalten; letztendlich fand sich jedoch niemand für dieses Amt, sodass der zweite Vorsitzende Lars Riegsinger vorerst die Aufgaben übernimmt. Viele der Anwesenden sicherten ihm deren Unterstützung für alltägliche Aufgaben zu, aber auch für die Mithilfe bei der Suche nach möglichen Vorgehensweisen, um einen satzungsgemäßen Vorstand aufzustellen. Im Vereinsvorstand verbleibt Karin Olschewski als Kassiererin, die einstimmig im Amt bestätigt wurde.2016 03 18 Hauptversammlung 002


Wir bitten alle Mitglieder, sich in der Halle am schwarzen Brett über anstehende Termine und Mitwirkungsmöglichkeiten zu informieren!