Sportcamp Cesenatico 2025 – Traumwetter und gute Laune

Als Gruppe aus 17 Sportler/innen und Trainern erlebten wir bei herrlichen Frühlingstemperauren eine sehr intensive Woche mit Sport, Spiel und viel Spaß in Italien.

Nach der langen Anfahrt mit viel Stau, ging es nachmittags zu einem längeren Lauf am Strand, um die Sportler auf die kommende Woche vorzubereiten. Der Tag begann jeweils um 7.45 Uhr mit Joggen am Strand und anschließenden Dehnübungen für alle. Nach dem Frühstück verbrachten wir die ersten Tage am Strand mit kurzen und längeren Läufen, koordinativen Übungen, Volleyballturnier, sowie Spielen im Sand.

2025 04 20 IMG 9326 cut small small Cesenatico 2025 Tag 3 TGD Am Strand Morgengymnastik bei bedecktem Himmel 5

Morgengymnastik am Strand

In der Mittagspause war nach dem Mittagsbuffet immer noch Zeit zur Erholung oder für den Pool, bis wir dann nachmittags eine weitere Sporteinheit am Strand, Stadion oder Pool absolvierten.

Der Ostermontag war der traditionelle Ausflugs- und Erholungstag. Dieses Jahr fuhren wir gemeinsam mit der Bahn nach Ravenna und erkundeten die schöne historische Stadt.

Für den Rest der Woche ging es für uns nach dem Strandlauf und Frühstück ins Stadion von Cesenatico, das wir uns mit anderen internationalen Sportgruppen teilten. Dabei standen Hürdenlauf, Hoch- und Weitsprung, Speerwerfen, Kugelstoßen und Staffelspiele im Vordergrund. Abschließend stand noch die berühmte „Sprint-Einheit“ auf dem Programm, in der viele kurze und längere Sprints gelaufen wurden.

Auch die Nicht-Leichtathleten kamen nicht zu kurz: Es wurden auch wieder Rennradtouren, ausgehend von Cesenatico gefahren sowie ausgedehnte Walking-Touren entlang der kilometerlangen Strände von Cesenatico absolviert.

Das jeweils den Abschluss des Trainingslagers markierende Bad im Meer fiel dieses Jahr aufgrund des tollen Wetters und des warmen Wassers auch deutlich länger aus als üblich. Am Freitag 25.04.2024 mussten wir leider schon wieder Abschied nehmen und die Heimfahrt antreten.

Wir bedanken uns bei den Trainern Karin und Anon, welche in dieser Woche wieder hervorragende Arbeit leisteten und natürlich auch bei allen Fahrern und Mitwirkenden, die dafür gesorgt haben, dass das Trainingslager 2025 für alle Teilnehmer eine tolle Erinnerung bleibt.