Erfolgreicher Saisonabschluss bei Wurfwettbewerben

Zum Jahresende konnten durch die gelockerten Corona-Beschränkungen doch noch einige Wettbewerbe stattfinden. Auch die Werfer der TG Dietlingen starteten hier nochmals ...

In Büchenbronn fanden am Samstag, 24.09.2022 die Diskus-Kreismeisterschaften statt. Fred Elsäßer konnte hier trotz Regen und Kälte noch einen Kreismeistertitel für die TG Dietlingen in der Altersklasse M55 sichern. Am darauffolgenden Wochenende am 01.10.2022 trat er beim Werfertag in Eppingen erneut an. Auch hier war en die äußeren Bedingungen mit teils sehr starkem Regen nicht gerade optimal. Fred konnte mit 27,31m trotzdem neue persönliche Bestleistung im Diskus erzielen und kam beim Kugelstoßen nahe an seine Bestleistung heran.

Am Samstag, 22.10.2022 traten Fred Elsäßer und Sylvia Schwaben bei herrlichem Herbstwetter in Langensteinbach beim Karlsbader Werferpokal an. Dort wurde der im Frühjahr ausgefallene Wettkampf nachgeholt, bei dem die klassischen Wurfdisziplinen mit einem Steinstoßwettbewerb ergänzt wurden. Durch zahlreiche erstklassige Athleten in den Altersklassen aus Süddeutschland und der Schweiz war das sportliche Niveau der Veranstaltung sehr hoch.

2022 10 22 IMG 37211 cut small Langensteinbach Karlsbader Werferpokal TGD an GN

Sylvia Schwaben konnte dabei ihre persönlichen Bestmarken im Speerwurf und im Kugelstoßen verbessern. Bei ihrem ersten Diskus-Wettbewerb konnte sie ebenfalls den Sieg in ihrer Altersklasse für sich verbuchen. Fred Elsäßer versuchte sich erstmals im ungewohnten Steinstoßen und konnte in den anderen Disziplinen seine Leistungen der vorangegangenen Wettkämpfe zum Abschluss der Saison nochmals bestätigen.