Baden-Württembergische Meisterschaften U18

Am Wochenende 25./26.06.2022 fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Meisterschaften der U18 und U20 statt. Jule und Nele Haller reisten gemeinsam nach Walldorf, um sich mit ihren Gleichaltrigen zu messen.

Nele Haller startete, wie auch am Wochenende davor bei den Badischen Meisterschaften, über 1500m und konnte ihre starke Leistung bestätigen. Von Anfang an setzte sie sich hinter die Favoritin aus Württemberg hielt mit dieser das Tempo hoch. Das Ziel des Tages war die Norm für die Deutschen Meisterschaften zu laufen und bis kurz vor Schluss war sie auch gut auf Kurs, aber am Ende reichten die Kräfte auf den letzten 200m nicht ganz. Diese kleine Schwächephase nutzen zwei Konkurrentinnen aus Württemberg und setzten sich in einem beherztem Schlusssprint noch knapp vor Nele, die an diesem Tag dann als Vierte ins Ziel kam und die Norm nur knapp verfehlte.

Jule Haller startete an diesem Tag über die 200m und konnte sich nach einem beherztem Rennen Platz 6 in ihrem Zeitlauf und einen respektablen 26. Platz in der Gesamtwertung sichern.

Wir gratulieren unseren Athleten für ihre guten Leistungen und drücken ihnen die Daumen für die kommenden Wettkämpfe.

2022 06 26 IMG 1692 cut Walldorf TGD Baden Württembergische Meisterschaften 2022 Nele Haller 1500m 4. Platz und Jule Haller 200m 26 Platz
Nele Haller (921) und Jule Haller (920) in Walldorf