Die TGD hat zwei Badische Meister in ihren Reihen !

Am Wochenende 18./19. Juni 2022 fanden die diesjährigen Badischen Meisterschaften der U18 bis Aktive in Walldorf statt und auch die TG Dietlingen war mit drei Athleten vertreten. Bei über 35 Grad gaben sie alles und belohnten sich selbst mit zwei Titeln und einer Vizemeisterschaft.

2022 06 19 cut Walldorf TGD Badische Meisterschaften 2022 Nele Haller 1500m Philipp Kern 1500m 3000m Jule Haller 200m
Nele Haller, Philipp Kern und Jule Haller in Walldorf

Philipp Kern
trat am Samstag im 3000m Wettbewerb der Männer an und konnte sich nach einem ereignisreichen Rennen den Vizemeistertitel über diese Distanz sichern.
Am Sonntag lief es für ihn über die 1500m Distanz - im wahrsten Sinne des Wortes - noch besser. In einem starken Rennen, welches er von Anfang an dominierte, sicherte sich Phillipp den badischen Meistertitel über die 1500m und konnte somit seine gute Leistung vom Vortag bestätigen.

Nele Haller startete ebenfalls am Sonntag über die 1500m Distanz und wie auch Philipp setzte sie sich vom Start ab an die Spitze der Gruppe. Sie konnte sich nach einem, aufgrund der extremen Hitze sehr anstrengenden Rennen, den badischen Meistertitel in ihrer Altersklasse WU18 und somit ihren ersten „großen Titel“ sichern.

Jule Haller startete am Sonntag über die 200m und erlangte in ihrem Zeitlauf nach schwierigen Bedingungen den vierten Platz und konnte sich über Platz 14 in der Gesamtwertung freuen.

Die TG Dietlingen gratuliert ganz herzlich Philipp und Nele zu ihren jeweiligen badischen Meistertiteln und auch Jule für ihre gute Leistung über die 200m.