Kreismeisterschaften Blockwettbewerbe (Mehrkampf) und Fünfkampf

In Büchenbronn starteten bei den Kreismeisterschaften Block am Samstag, 07.05.2022 unsere jüngeren Athleten und Athletinnen. Sie wurde an diesem Tag von Jana Olschewski etwas „an die Hand genommen“, wobei Jana selbst den Fünfkampf absolvierte.

Jana Olschewski zeigte wie gewohnt starke Leistungen in allen Disziplinen und konnte mit Siegen im 100m Lauf, im 800m Lauf, im Hochsprung, im Weitsprung und im Kugelstoßen, stolze 2381 Punkte und den Sieg bei den Frauen erreichen.
Janina Schwengfelder und Nele Maurer traten beide im Block Lauf der W14 an und auch sie zeigten an diesem Tag ihre ganze Klasse. Sie bestritten die Disziplinen 100m Lauf, 80m Hürden, 2000m Lauf, Weitsprung und Ballwurf. Nele sicherte sich mit 1944 Punkten den ersten Platz, wobei ihre Teamkollegin Janina Zweite wurde mit 1263 Punkten.
Charlotte Schwaben startete im Block Sprint/Sprung der W14 und errang Siege im 100m Lauf, bei 80m Hürden, im Hochsprung, im Weitsprung und im Speerwerfen, was ihr die starke Punktzahl von 1998 einbrachte.
Carolin Haas bestritt den Block Lauf der W13 und konnte sich mit guten Leistungen, besonders über die 800m, einen starken dritten Platz mit 1729 Punkten sichern.
Philipp Schwaben trat im Block Lauf der M12 und auch er überzeugte mit starken Leistungen in seinen Disziplinen 75m, 800m, 60m Hürden, Weitsprung und Ballwurf und konnte sich somit den zweiten Platz mit 1593 Punkten sichern.

2022 05 07 cut Büchenbronn TGD Kreismeisterschaften Block und Fünfkampf Gruppenfoto mit Blue an GN
Das TGD-Team mit Maskottchen Blue in Büchenbronn

Wir gratulieren unseren Athleten und Athletinnen, welche an diesem Wochenende wieder alles gegeben haben und freuen uns auf die kommenden Wettkämpfe.