Jahreshauptversammlung der TG Dietlingen

Am Freitag, den 26.11.2021 fand die Jahreshauptversammlung in der Sporthalle im Alten Loh statt, bei welcher die geplante Satzungsänderung den Großteil des Abends einnehmen sollte.

Der umfangreichen Satzungsänderung wurde durch die die anwesenden Mitglieder einstimmig zugestimmt. Die wichtigsten Änderungen sind, dass zukünftig schon Mitglieder und Mitgliederinnen ab 16 Jahren bei der Jahreshauptversammlung stimmberechtigt sind sowie eine Veränderung der Organisationsform der Vereinsführung. Zukünftig wird es bei der TG Dietlingen ein Vorstands-Team aus 3-5 gleichberechtigten Vorstandsmitgliedern geben, welche die verschiedenen Ressorts Verwaltung, Vereinsführung, Öffentlichkeitsarbeit, Finanzen und Sport unter sich aufteilen.

Werner Kölle, einer der Kassenprüfer der TG Dietlingen, bescheinigte Karin Olschewski eine vorbildliche Kassenführung für die Kalenderjahre 2019 und 2020 und der Vorstand wurde einstimmig von den anwesenden Mitgliedern entlastet.

Es stand die Neuvergabe der Ämter an, wobei das Vorstands-Team der TG Dietlingen aus Karin Olschewski, Lars Riegsinger und Inge Spiegel einstimmig gewählt wurde. Mariette Nittel wurde in ihrem Amt als Schriftführerin bestätigt. Philipp Kern wird für die nächsten 2 Jahre neben Martin Schlittenhardt neuer Kassenprüfer. Als Beisitzer unterstützen den Vorstand Marc Bahnmaier, Helmut Eberle, Siegfried Eberle, Bernadette Kaboth und Martin Schlittenhardt. Das Amt unseres leider verstorbenen Korbinian Lettmaier, welcher für die Mitgliederverwaltung zuständig war, übernimmt zukünftig Jana Olschewski. Platzwart der Sportanlagen der TG Dietlingen war und bleibt Helmut Eberle.

2021 11 26 65125 small Dietlingen TGD Hauptversammlung 2021 Vorstandsteam an GN
Das Vorstands-Team der TG Dietlingen (v.l.n.r.) Inge Spiegel, Karin Olschewski und Lars Riegsinger

Wir wünschen unseren im Amt bestätigten und auch unseren neuen Ehrenamtlichen viel Erfolg und Kraft in der Ausübung ihrer alten und neuen Aufgaben.