TGD-Jugendversammlung am 24.11.2021

Am Mittwoch, den 24.11.2021 fand die diesjährige Jugendversammlung der TG Dietlingen statt, welche dieses Jahr von der Jugend online über Zoom abgehalten wurde.

Nicoletta Valles Kienzle und Philipp Kern, welche die letzten Jahre das Amt des Jugendvorstands und bzw. des Vertreters innehatten, stellten ihre Ämter nach ihrer Entlastung zur Verfügung, um nun etwas Jüngeren die Möglichkeit zu geben Verantwortung zu übernehmen.

Kira Schweigert übernahm von Nicoletta das Amt der Jugendleiterin, Alisa Schwengfelder wurde als ihre Stellvertreterin gewählt. Beiden wünschen wir sehr viel Erfolg mit ihren neuen Aufgaben. Nina Olschewski wird weiterhin ihr Amt als Kassenwartin der Jugend fortführen, Marc Bahnmaier bleibt weiterhin Schriftführer der Jugend und kümmert sich zudem noch um die Öffentlichkeitsarbeit.

2021 11 30 69225 small Dietlingen TGD Jugendleiterin Kira Schweigert
Die neue Jugendleiterin der TGD Kira Schweigert

Vertreterin der Leichtathletikabteilung bleibt weiterhin Jana Olschewski, das Amt des Vertreters der Turnabteilung wird zukünftig neu von Jakob Haas bekleidet. Bei den Beisitzern gibt es auch Änderungen: So bleiben Simon Haas und Kaspar Haas weiterhin Beisitzer, werden aber in Zukunft von Philipp Kern und Jakob Haas, unserem neuen Vertreter des Turnens, unterstützt.

Neben der Neuvergabe der Ämter war die Änderung der Jugendordnung das Hauptthema der Versammlung. Hierbei wurde einstimmig der vorgeschlagenen neuen Jugendordnung zugestimmt.