Baden-Württembergische Waldlaufmeisterschaften 2021 in Nöttingen

Am Samstag, den 06.11.2021 fanden die diesjährigen Baden-Württembergischen Waldlaufmeisterschaften statt, bei denen drei Athleten und Athletinnen der TG Dietlingen starteten. Bei sehr gutem Wetter reisten viele hochkarätige Athleten und Athletinnen aus dem Südwesten nach Nöttingen.

Nele Haller ging über die 3km Distanz bei der WU18 an den Start. Trotz einer erst kurzfristig auskurierten Erkältung erreichte sie mit 11:16min einen sehr guten 8. Rang in ihrer Altersklasse. In der Gesamtwertung der Frauen konnte sie sich den zwanzigsten Rang sichern.

Marc Bahnmaier, der sich - trotz einer Trainingspause - kurz vor Meldeschluss noch für die Teilnahme am 3km-Lauf entschied, erreichte eingeschränkt durch starkes Seitenstechen, mit 11:55min den 8. Platz seiner Altersklasse MU23.

Philipp Kern startete bei den Männern über 10km und erreichte in einem starken Feld mit einer Zeit von 35:22min einen sehr guten 6. Platz.

2021 11 063 small Nöttingen TGD Baden Württembergische Waldlaufmeisterschaften 2021 Bilder
Unser TGD-Team Nele, Philipp und Marc sowie Philipp beim Zieleinlauf nach 10km

Alles in allem war es ein rundum schöner Wettkampf, bei dem die Athleten und Athletinnen der TG Dietlingen sich nochmals wunderbar präsentieren konnten.
Herzlichen Glückwunsch an Nele, Philipp und Marc!