Saisonabschluss 2021 am Bohrain in Pforzheim

Am 03.10.2021 konnte noch das diesjährige Sportfest am Bohrain beim TV 1834 Pforzheim ausgetragen werden. Es ist traditionellerweise ein Sprung-Meeting, bei dem sich die aktiven Sportlerinnen und Sportler im Weit- und Hochsprung messen. Die etwas Jüngeren hatten die Möglichkeit, einen Dreikampf oder Vierkampf zu absolvieren. Wie auch in den vergangenen Jahren traten einige Athleten und Athletinnen der TG Dietlingen an.

Aufgrund des Trainingslagers unserer aktiven Athleten ab U20, welches am gleichen Wochenende in der Schweiz stattfand, konnten diese leider die TG Dietlingen nicht vertreten. Sie waren in der Zeit aber trotzdem sehr aktiv bei Wanderungen, Fahrradtouren und bei Jogging-Einheiten.

Alisa Schwengfelder, welche wie gewohnt gute Leistungen zeigte, gewann den Hochsprung-Wettbewerb der WU18 überlegen. Sie konnte sich auch beim Weitsprung behaupten und wurde in einem starken Feld Dritte. Alexandra Ruml ließ den Hochsprung aus, aber war natürlich beim Weitsprung dabei und wurde nach Alisa Vierte. Nele Maurer siegte überlegen im Dreikampf und im Vierkampf der W13 und dominierte somit ihre Alterlasse. Janina Schwengfelder trat an diesem Tag nur im Weitsprung an und konnte sich dabei einen guten vierten Platz bei der W13 erarbeiten.

2021 10 18 2021 10 03 3956 IMG 20211003 WA00051 Pforzheim Bohrain TGD Sportfest TV 1834 Gruppenfoto TGD U14 und U18 Athleten mit Hund Blue
Die U14- und U18-Athletinnen mit Maskottchen „Blue“

Bei der Kinderleichtathletik starteten in der Altersklasse M8 zwei Athleten der TG Dietlingen im Einzelmehrkampf. Karl Schroth konnte sich dabei den achten Platz erkämpfen, während David Beck Zwölfter wurde. Bei der W9, welche auch im Einzelmehrkampf starteten, gelang es Lenya Feuchtner den ersten Platz zu belegen, knapp vor ihrer Teamkollegin Zoe Tollot, welche Zweite wurde. Im Einzelmehrkampf der W8 sprang auch Jule Maurer auf´s Podest und wurde Zweite.

Auch im Team konnten unsere jungen Athleten und Athletinnen gute Leistungen zeigen: das Team der U10 wurde Vierter in deren Altersklasse und das Team der U8 wurde Zweiter.

2021 10 18 2021 10 03 3956 IMG 20211003 WA00011 Pforzheim Bohrain TGD Sportfest TV 1834 Gruppenfoto TGD KiLa Team
Das Kinderleichtathletik-Team der TGD

Herzlichen Glückwunsch zu den spannenden Wettkämpfen und tollen Leistungen!