Letizia Valles Kienzle wurde Badische Meisterin der U18 im Hochsprung

Am Samstag, 24.07.2021 fanden in Schutterwald die Badischen Meisterschaften der Aktiven/U20/U18 statt. Von der TG Dietlingen konnten sich drei Athleten/Athletinnen dafür qualifizieren. Bei der durch den Badischen Leichtathletikverband hervorragend ausgerichteten Veranstaltung waren auch Medaillengewinner der Europameisterschaften in Tallinn am Start.

Letizia Valles Kienzle konnte ihren Erfolg von 2019 wiederholen und gewann den Hochsprungwettbewerb der U18 mit 1,55m.
Am Tag darauf wurde sie als beste Jugendliche Leichtathletin des Kreis Pforzheim/Enzkreis mit dem Dr. Lutz Stavenhagen Pokal für das Jahr 2020 geehrt. Den Pokal hat sie jetzt zum 2. Mal in Folge gewonnen.

Nele Haller lief in der gleichen Altersklasse die 800m. In ihrer Spezialdisziplien kam sie mit neuer Bestzeit von 2:26,40min auf den 5. Platz. In einem beherzten Rennen konnte sie ihre Meldeposition verteidigen.

Philipp Kern startete ebenfalls über 800m. Auch er lief mit 2:01,38min neue persönliche Bestzeit und kam am Ende in einem hochkarätigen Rennen auf Platz 7.

2021 07 243 small Schutterwald TGD Badische Meisterschaften Philipp Kern 7. Platz 800m Nele Haller 5. Platz 800m und Letizia Valles Kienzle 1. Platz Hochsprung
Nele, Philipp und Letizia in Schutterwald

Herzlichen Glückwunsch den drei TGD Athleten/Athletinnen !

Zeitgleich waren in Pforzheim Kreismeisterschaften, hier war die TGD mit einer großen Mannschaft am Start und konnte zahlreiche Medaillen und Platzierungen erzielen. (Bericht folgt später separat)


Letizia mit dem Dr. Lutz Stavenhagen Pokal

Noch mehr Informationen über die Ergebnisse der Leichtathleten bei den Badischen Meisterschaften aus dem Sportkreis Pforzheim von der Pforzheimer Zeitung unter folgedem Link bei pz-news.de. 
2021 07 26 TGD Badische Meisterschaften Letizia Valles Kienzle 1. Platz Hochsprung und Nina Schreiner SV Büchenbronn Bericht in PZ News

https://www.pz-news.de/sport_artikel,-Zwei-Titel-fuer-Pforzheimer-Leichtathleten-_arid,1596366.html