Walldorf & Karlsruhe: Läuft bei der TGD !!!

So langsam nimmt die Saison Fahrt auf und die Athletinnen/Athleten der TG Dietlingen kommen bei verschiedenen Wettkämpfen in Schwung.

Am Donnerstag, 1. Juli 2021 starteten unsere 800m-Spezialisten in Walldorf und konnten mit ganz hervorragenden Zeiten aufwarten. Im ersten Lauf in dieser Saison überzeugten Nele Haller mit 2:28,50min, die sich mit der Zeit auch die Qualifikation für die Landesmeisterschaften sicherte. Nele verbesserte ihre alte Bestleistung um über 6s. Philipp Kern ist ebenfalls gut in Form und lief mit 2:03,85min ganz dicht an seine Bestzeit heran.

Am Sonntag, 4. Juli 2021 fand in Karlsruhe der Test für unsere Sprinterinnen im Hinblick auf die 4x100m. Staffel bei den kommenden Baden-Württembergischen Meisterschaften statt. Letizia Valles Kienzle lief nach einem verpatzten Start in strömenden Regen noch gute 14,18s über 100m. Jule Haller lief die 200m in 30,37s. Der Start war im Vergleich zum Wettkampf eine Woche vorher in Ettlingen sehr gut und sie lag sogar in Führung nach 100m, doch dann musste sie der vielen Trainingseinheiten Tribut zollen und ihr fehlte für die restliche Strecke etwas die Kraft.

2021 07 0104 Walldorf Karlsruhe TGD Wettkämpfe TGD Homepage
Philipp und Nele in Walldorf sowie Jule und Letizia in Karlsruhe

Insgesamt waren aber beide Leistungen vielversprechend. Am Sonntag, 11. Juli 2021 finden in Langensteinbach die Baden-Württembergischen Meisterschaften U18 statt, da können die Athleten bei der Staffel zeigen, was sie drauf haben.
Für die kommenden Meisterschaft drücken wir die Daumen !

Schade ist nur, dass nicht alle TGD-Athleten wieder in das Wettkampfgeschehen eingreifen. Wenn andere Teams mit großen Mannschaften am Start sind, schwingt hier schon ein wenig Wehmut mit.