Später Saisonstart

Die Corona Pandemie hat auch den Leichtathleten der TG Dietlingen den Saisonauftakt verhagelt. Viele Wettkämpfe in der Zeit von April bis Juni wurden abgesagt. Auch das Training war dadurch sehr begrenzt, so mussten die Athleten in Eigeninitiative die meiste Zeit trainieren. Nur Kaderathleten hatten die möglichkeit zum Training und für Wettkämpfe. Aber jetzt geht es los ...

Für den Rest der Saison sieht es besser aus und die TGD Athleten versuchen jetzt noch die Qualifikationen für die Badischen- und Baden-Württembergischen Meisterschaften zu erreichen. Im Enzkreis gibt es derzeit gar keine Wettkämpfe, so dass zum Teil weite Strecken durch die Eltern in Kauf genommen werden müssen.

Nele Haller hat die Qualifikation über 1.500m bereits in der Tasche. In Tübingen lief sie die Strecke in 5:16,00min. Gleich bei ihrem ersten Rennen schaffte sie somit die Qualifikation für beide Veranstaltungen.

Am Samstag, 26. Juni 2021 machten dann auch Jule Haller über 200m (29,78s) sowie Alisa Schwengfelder (14,64s) und Alexandra Ruml über 100m (15,05s) ihren ersten Test für diese Saison in Ettlingen.

Natürlich ist die Hoffnung groß, dass noch andere Athleten in das Wettkampfgeschehen einsteigen und bei den Kreismeisterschaften in Pforzheim am 24./25. Juli 2021 für die TGD Mannschaft ein paar Medaillen mitgenommen werden.

2021 06 21 01 Ettlingen Tübingen TGD Saisonstart 2021 NeleJule Haller Alisa Schwengfelder Alexandra Ruml
Nele Haller in Tübingen sowie Jule Haller, Alexandra Ruml und Alisa Schwengfelder in Ettlingen

Herzlichen Glückwunsch an die TGD Athletinnen zum gelungenen Saisonstart.