Philipp Kern beim itelligence Citylauf Dresden am 21.03.2021

Endlich wieder Wettkampfluft schnuppern

Nach einem zähen und trainingsreichen Winter schlüpfte unser Athlet Philipp Kern am Sonntag, 21.03.2021 endlich wieder ins Wettkampf-Outfit. Der itelligence Citylauf Inventional ist ein Rennen für Topläufer im Marathon, Halbmarthon sowie über die 10km.

Im vergangen Jahr war nicht viel zu holen in der Straßenlaufsaison somit gab Dresden einigen Läufern die Möglichkeit zu zeigen wie gut sie zur Zeit drauf sind. Das Teilnehmerfeld war stark und die Normzeiten für diesen Lauf lagen bei 35min über die 10km.

2021 03 21 IMG 20210321 WA00191 cut Dresden TGD Philipp Kern itellicence Straßenlauf 10km

Mit einer Bestzeit von 31:48min hatte auch Philipp die Chance sein Können unter Beweis zu stellen. Bei starkem Wind und niedrigen Temperaturen ging es auf die 2,5km Runde im Großen Garten in Dresden. Er startete flott doch gegen Ende reichte es leider nicht für eine neue Bestzeit. Mit 32:24min lief er ein sehr gutes Rennen und zeigt deutlich, dass er bereit für die Saison 2021 ist.

Wir wünschen ihm weiterhin ein gutes Training und einen baldigen Beginn der Wettkampfsaison 2021.