Badische Bestenliste 2020

17 TGD-Athletinnen/Athleten sind mit 37 Bestleistungen in der Badischen Bestenliste vertreten !

Es war kein Jahr wie jedes Jahr. Die Saison war Corona-bedingt leider zu kurz, nur wenige Wettkämpfe konnten überhaupt ausgetragen werden und die Voraussetzungen zum Trainieren waren ungünstig.

So war lange kein Training möglich, das Trainingslager in Italien fiel aus und - als der Trainingsbetrieb endlich los gehen konnte - war das nur in Kleingruppen möglich.

Für viele Akteure war die Saison beendet, bevor sie eigentlich los ging. Für einen Re-Start hatten manche keine Motivation mehr, so dass nicht alle in der Saison am Start waren und einige sogar der Leichtathletik den Rücken kehrten. Dass keine Mannschaftswettbewerbe stattfanden war auch ein KO-Kriterium.

So ist es noch erfreulicher, auch in diesem Seuchenjahr wieder TGD-Sportler in der Bestenliste zu haben.

Topscorer in 2020 waren Lena Bürkle und Letizia Valles Kienzle mit jeweils 5 Platzierungen, eine davon sogar bei den Frauen.

Fred Elsäßer erreichte in der Seniorenklasse Ü50 ebenfalls 5 Platzierungen.

3 x Nele Haller, Jessica Volle

2 x Jule Haller, Charlotte Schwaben, Hannes Martini, Marc Bahnmaier

1 x Miriam Elsäßer, Patrizia Beyer, Judith Sengle, Alisa Schwengfelder, Lilly Bayerl, Alexandra Ruml, Philipp Schwaben, Lilja-Kissa Darfo-Oduro

2021 02 26 2020 07 25 88363 small Dietlingen TGD Vereinsmeisterschaften Letizia Valles Kienzle Lena Bürkle
Lena und Letizia

Für die neue Saison wünschen sich natürlich alle aktiven Sportler wieder normale Verhältnisse, obwohl bereits jetzt sehr viel Zeit in der Vorbereitung verloren ging. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die Leichtathletik hätte sehr gute Möglichkeiten alle Konzepte erfolgreich umzusetzen.

Wer sich die Ergebnislisten noch genauer ansehen möchte, einfach auf das BLV-Logo klicken:
2021 02 22 TGD BLV Logo BLV Bestellisten 2020