Erste Phase der Wurfanlagen-Sanierung im Alten Loh im November 2020 erfolgreich abgeschlossen

In den letzten Wochen wurden die umfassenden Erdarbeiten zum Umbau der Wurfanlage im Alten Loh durchgeführt.

Dabei wurden die beiden Kugelstoßringe ersetzt sowie die Begrenzung der Kugelstoßgruben teilweise neu gefasst und die Flächen mit einem Feinsplit-Belag versehen

 

 2020 11 22 51093 small Dietlingen Altes Loh TGD Sanierung Wurfanlage Diskus und Kugelstoßringe sind gesetzt
Diskus-Abwurfring und neu gestaltete Kugelstoßanlage

An der Diskusanlage wurde der alte „Diskuskäfig“ abgebaut und der bisherige Diskusring durch ein neues Element ersetzt. Die Hülsen für die neuen Schutzgitter-Pfosten wurden in den Boden eingelassen.

Im März 2021 ist die zweite Phase der Tätigkeiten geplant. Dann werden mit der Aufstellung des Wurfschutzkäfigs am Diskusring und der Anlage einer neuen Rasenfläche auf dem gesamten Platz die Arbeiten abgeschlossen.

Den TGD-Athleten steht dann eine moderne Wurfanlage zur Verfügung, die optimale Trainings- und Wettkampfbedingungen bietet.