Kreismeisterschaften Einzel 2020

45 Medaillengewinne bei der TG Dietlingen

Am  Samstag, 10. Oktober 2020 fanden im Rahmen der corona-bedingten "Late Session" die Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen der Leichtathletik in Büchenbronn statt. Es war bis zuletzt nicht klar, ob es dieses Jahr überhaupt eine Meisterschaft gibt. Die TGD war nicht vollständig, aber trotzdem mit einer schlagkräftigen Mannschaft am Start.

Besonders erfreulich war, dass neben den Jugendlichen nun auch einmal die Schülerinnen/Schüler die Mannschaft bereicherten. Man hat deutlich gesehen, dass die Kinder mit viel Ehrgeiz und auch mit etwas Lampenfieber an den Start gingen. Diese jungen Athleten sind auf dem besten Weg.

2020 10 10 14362 small Büchenbronn Kreismeisterschaften Einzel

Der TGD Nachwuchs

Bei etwas unbeständigem Wetter war es dann doch ein erfolgreicher Wettkampf für die TG Dietlingen, auch wenn einige Leistungsträger krankheitsbedingt nicht oder nur mit Handicap an den Start gehen konnten.

Vier Athletinnen/Athleten konnten jeweils 3 Medaillen in Einzeldisziplinen mit nach Hause nehmen, bzw. bekommen sie zugeschickt, da es keine Siegerehrung gab.
Alfred Elsässer 3x Gold, Letizia Valles Kienzle 2x Gold, 1x Bronze, Charlotte Schwaben 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze, Nele Maurer 2x Silber, 1x Bronze.

Besonders erfreulich war natürlich auch, dass insgesamt 4 Staffeln in die Medaillenränge laufen konnten. Allen voran die U18-Mädchen (Judith, Alisa, Lilly, Alexandra) die mit nur einem Training Gold gewinnen konnten.

Gold:
Charlotte Schwaben (W12) Ballwurf
Letizia Valles Kienzle (W15) 100m
Letizia Valles Kienzle (W15) Hochsprung
Lena Bürkle (W15) 800m
Miriam Elsäßer (W15) Kugelstoßen
Alfred Elsäßer (M50) 100m
Alfred Elsäßer (M50) Weitsprung
Alfred Elsäßer (M50) Kugelstoßen
4x100m Staffel (WU18) Alisa Schwengfelder, Judith Sengle, Lilly Bayerl, Alexandra Ruml

Silber:
Lilja-Kisha Dorfo-Oduro (W11) 50m
Lilja-Kisha Dorfo-Oduro (W11) Weitsprung
Caroline Haas (W11) Ballwurf
Hannes Martini (M11) 50m
Nele Maurer (W12) Ballwurf
Nele Maurer (W12) 75m
Charlotte Schwaben (W12) Weitsprung
Alexandra Ruml (W15) 100m
4x50m Staffel (MU12) Philipp Schwaben, Felix Weizenhöfer, Neil Dürr, Hannes Martini
4x50m Staffel (WU12) Laura Dittus, Carla Bischoff, Caroline Haas, Lilja-Kisha Dorfo-Oduro

Bronze:
Laura Dittus (W10) 50m
Carla Bischoff (W10) Weitsprung
Caroline Haas (W11) Weitsprung
Caroline Haas (W11) 50m
Neil Dürr (M11) Ballwurf
Nele Maurer (W12) Weitsprung
Charlotte Schwaben (W12) 75m
Janina Schwengfelder (W12) Ballwurf
Jamie Ross (M14) 100m
Jamie Ross (M14) Kugelstoßen
Letitia Valles Kienzle (W15) Weitsprung
Nicoletta Valles Kienzle (WU20) Kugelstoßen
Marc Bahnmaier (Männer) 100m
4x75m Staffel (WU14) Nele Maurer, Janina Schwengfelder, Charlotte Schwaben, Yasmina Bachmayer

Ebenso erfolgreiche Platzierungen erzielten Marit Inhoff, Manuela Mettel und Jonas Mettel.

2020 10 10 1101072 small Büchenbronn TGD Kreismeisterschaften Einzel U18 Staffel Alisa Schwengfelder Judith Sengle Alexandra Ruml Lilly Bayerl von Adrean Kienzle

Die erfolgreiche U18-Staffel

Die Leichtathleten verabschieden sich jetzt in die Winterpause und hoffen für die nächste Saison auf bessere Zeiten, um wieder voll durchstarten zu können.

Vielen Dank an die Helferinnen und Helfer, die sich als Kampfrichter zur Verfügung stellten und herzlichen Glückwunsch an die Athleten !