Badische U16-Meisterschaften - Jule und Nele Haller in Lörrach für die TGD am Start

Am Samstag, 3. Oktober 2020 fanden in Lörrach im Rahmen der Late Session dann doch noch die Badischen U16-Meisterschaften in den Einzeldisziplinen statt. Unter strengen Corona-Auflagen seitens des Badischen Leichtathletikverbandes wurden die Meisterschaften ohne Zuschauer durchgeführt.

Da in dieser Saison weniger Wettkämpfe waren, war es schwierig die Mindestleistungen zu erbringen, weshalb das Teilnehmerfeld auch überschaubar war.

Nele Haller ging über 800m mit der zweitbesten Meldezeit an den Start. Nach 400m lag sie auch noch auf dieser Position. In der zweiten Stadionrunde musste sie dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und fiel auf Platz 7 zurück. Mit der Zeit von 2:46,81min war sie am Ende dennoch zufrieden.

Jule Haller startete über die 300m Sprintstrecke, die sie bisher nur einmal gelaufen ist. Die Konkurrenz war bei diesem Rennen sehr groß, am Ende kam sie auf den 6. Platz mit einer Zeit von 50,48s.

2020 10 03 IMG 20201008 WA00003 small Lörrach TGD

Nach einem langen Tag mit etlichen Wetterkapriolen traten die zwei TGD-Athletinnen mit ihren Eltern - die bei diesem Wettkampf als Trainer fungierten - die Heimreise an. 450km An/Abfahrt und über 13 Std. unterwegs bedingt schon viel Angagement. 

Die TGD gratuliert ihren erfolgreichen Athletinnen.