SPRINT Meeting in Niefern am 16. August 2020

Am Sonntag, 16.08.2020 fand das 2. Nieferner Sprintmeeting statt. Schon bei der Premiere im letzten Jahr konnte man erkennen, dass da eine tolle Veranstaltung entsteht. Unsere vier Sprinterinnen Nele und Jule Haller, Lena Bürkle und Letizia Valles Kienzle liefen in der neu formierten Staffel.

Dafür hatten die vier - trotz Ferien - in den letzten Wochen trainiert. Die Generalprobe hat geklappt und bis zu den Badischen Meisterschaften wird noch eifrig an den Wechseln gearbeitet. So konnten sie der Staffel vom LAC Freiburg mehr als 2 Sekunden abnehmen. Jule, Lena und Letizia traten auch im 100m Lauf und im Weitsprung an, während Nele über 300m zum ersten Mal an den Start ging. Alle Leistungen waren im Rahmen, obwohl man noch einen Trainingsrückstand erkennen konnte.

2020 08 16 2 Niefern TGD 2. Sprint Meeting Staffel

Durch Corona hat sich eben alles verschoben und nur wenige Wettkämpfe waren dieses Jahr möglich. Das es eine Late Session gibt, ist zumindest ein Lichtblick, wenn auch der Trainingsbetrieb urlaubsbedingt auf Sparflamme läuft.

Herzlichen Glückwunsch an die Athleten !