3. Corona Testwettkampf mit TGD-Beteiligung in Karlsruhe

Am Mittwoch 29.Juli 2020, dem letzten Schultag, veranstaltete die LG Region Karlsruhe für ihre Athleten und für Gäste nochmals einen hochkarätigen Wettkampf in ausgesuchten Disziplinen. Damit hatten auch unsere TGD-Athleten die Möglichkeit, wieder an den Start zu gehen.

Bei dem Abendsportfest waren Nele und Jule Haller mit dabei. Beide Mädchen hatten die Corona-Phase für individuelles Training genutzt und wollten nun testen, wie sie drauf sind. Nele in ihrer Paradedisziplin über 800m und Jule hatte ihren ersten Start über 300m. Voll motiviert, begleitet von ihrer Mutter Simone, ging es ins Carl-Kaufmann-Stadion.

2020 07 29 00012 small q Karlsruhe TGD Jule Nele Haller.jpg

Die 300m waren für Jule eine neue Herausforderung, die sie aber mit Bravour meisterte. Beim Weitsprung sprang sie 4,25m - ihr zweitbestes Ergebnis in diesem Jahr.

Nele hatte am diesem Abend ihren ersten Freiluftstart und der hat sich gelohnt. Mit 2:34,35min über die 800m verbesserte sie auf Anhieb ihre persönliche Bestleistung und schaffte somit ebenfalls die Qualifikation für die Badischen U16 Meisterschaften am 3. Oktober in Lörrach.

Herzlichen Glückwunsch !