Badische Meisterschaften U16-Finale in Karlsruhe

Beim Finale der Badischen Mannschaftsmeisterschaften am 28. September 2019 in Karlsruhe erzielten die U16-Mädchen der TG Dietlingen einen beachtlichen 5. Platz !

Da sich aus ganz Baden nur 8 Mannschaften für das Finale qualifizieren, kann man darauf sehr stoz sein. Zumal dier Großteil der Mannschaft dem jüngeren Jahrgang angehört und im nächsten Jahr nochmal in dieser Altersklasse starten darf. Die Augen sind jetzt bereits auf die Saison 2020 gerichtet und darauf ein gutes TEAM zu finden.
Es waren im TEAM: Lilly Bayerl, Nele Haller, Alisa Schwengfelder, Isabelle Biffel, Judith Sengle, Jessica Volle, Jule Haller, Miriam Elsäßer, Alexandra Ruml, Letizia Valles Kienzle, es fehlte beim Finale Lena Bürkle

2019 09 28 11093 small Karlsruhe TGD Baden Finale BSMM
"Super Stimmung bei den Dietlinger „Hühnern"

Es begann eigentlich perfekt, unsere Kugelstoßerinnen legten super vor. Miriam Elsäßer, Alexandra Ruml und Isabelle Biffel steigerten sich gegenüber dem Vorkampf mit zwei neuen persönlichen Bestleistungen und erzielten 57 Punkte mehr.

Beim 100m Lauf jedoch verlor die Mannschaft dann wieder 50 Punkte. Unsere Mädchen kamen mit dem extremen Gegenwind nicht so zurecht. Letizia Valles Kienzle, Nele Haller und Jule Haller kämpften stark, konnten ihre bisherigen Leistungen jedoch nicht abrufen. Der späte Termin und die damit verbundene dezimierte Trainingszeit über die Ferien forderte auch ihren Tribut.

Bei der TGD Paradedisziplin, dem Weitsprung, mussten wir dann weitere Punkte einbüßen. Sturm und Platzregen verhinderten hier ein gutes Ergebnis. Letizia Valles Kienzle, Jessica Volle und Isabelle Biffel kamen schwer zurecht mit den Bedingungen, obwohl die Ergebnisse teilweise gut waren.

Bei der 4x100m Staffel war die Nervosität sehr groß und dadurch gab es beim ersten Wechsel Probleme. Bei einer Staffel muss ein Zahnrad ins Andere greifen um am Schluss ein optimales Ergebnis zu erzielen. Die zweite Staffel lief sehr konstant. Leider konnte dadurch der Punktverlust nicht kompensiert werden

Beim abschließenden 800m Lauf gab es dann noch einmal zwei fulminante Rennen. Nele Haller, Judith Sengle und Alisa Schwengfelder kämpften noch um jede Hundertstel-Sekunde und jeden Punkt.

Insgesamt waren am Ende alle guter Dinge und freuten sich über die Platzierung und die BLV Urkunden. Die Athletinnen haben gemerkt, dass es etwas Besonderes ist, in einem Mannschaftsteam zu stehen. Über Ostern geht es für das TEAM erst mal ins Trainingslager nach Cesenatico in Italien zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Herzlichen Glückwunsch zu der ausgezeichneten Teeam-Leistung !

2019 09 28 22283 small Karlsruhe TGD Baden Finale BSMM

Das TEAM mit den BLV Urkunden