Sommertraining mit viel Spass

Normalerweise ist auch bei den Leichtathleten der TG Dietlingen in den Sommerferien Trainingspause. Dieses Jahr jedoch nicht, denn wie im Jahr 2016 haben sich die dietlinger Mädchen für das Landesfinale um die Badische Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert.

Die acht besten Mannschaften treten am 28. September im Karlsruher Carl-Kaufmann-Stadion gegeneinander an. Unser U16 TEAM hat - trotz großer Konkurrenz- berechtigte Chancen auf einen der ersten drei Plätze. Ausserdem sind Mannschaftswettbewerbe immer etwas ganz Besonderes, da hier jeder für jeden kämpft.

2019 09 10 IMG 20190912 WA00011 Dietlingen Altes Loh TGD Sommertraining auf den TEAM Wettkampf Gruppenbild
Sonntagstraining mit viel Spass

Dafür haben die Mädchen in den Sommerferien durchtrainiert. Es ging darum sich nochmal in den jeweiligen Disziplinen zu stabilisieren, um letztendlich die optimale Mannschaftsaufstellung zu finden. Die Wechsel der 4x100m Staffel sowie Koordinationsübungen, Tempoläufe und Techniktraining standen immer auf dem Programm.

In erster Linie war es jedoch wichtig die Mädchen an den TEAM-Gedanken zu gewöhnen und den damit verbundenen Spass. Die Voraussetzungen sind gut und jetzt kommt es auch darauf an das die Nervosität nicht zu groß wird.

Wir drücken ganz fest die Daumen für das Finale !!!