Badische Meisterschaften U16 - Letizia Valles Kienzle gewinnt die Silbermedaille im Block-Mehrkampf

Am Wochenende 20./21. Juli 2019 fanden im Bodensee-Stadion in Konstanz die Badischen Block-Mehrkampfmeisterschaften statt. Es mussten jeweils 5  verschiedene Disziplinen von jedem Teilnehmer absolviert werden.
 

Die TGD war in den beiden Kategorien

- Sprint/Sprung (100m, Hoch, Weit, Hürden, Speer) und
- Lauf (100m, Weit, Hürden, Ball, 2000m)

mit fünf Mädchen am Start, die jeweils in den Altersklassen W14 und W15 gegen die Top Athletinnen aus Baden antreten mussten.

Es war wie immer hochspannend, bis zum Schluss die Ergebnisse feststanden und die Mädchen den Lohn für ihre Leistungen in Form von Medaillen und Urkunden in den Händen hielten.

2019 07 202 small Konstanz TGD Badische Meisterschaften Block Gruppenfoto
Lena, Letizia, Isabelle, Nele, Alisa, U16 TEAMwertung Platz 3
 
Letizia Valles Kienzle (2.433 Pkt., Sprint/Sprung  W14) konnte ihre Form bestätigen und nach der Goldmedaille im Hochsprung nun auch die Silbermedaille im Mehrkampf gewinnen. Sie ließ vom ersten Moment nichts anbrennen und war bis zum Schluß immer auf Platz zwei. Sie zeigte einmal wieder wie konstant sie ist, in dem sie nur 5 Pkt. von ihrer Bestleistung entfernt war. Im Hürdenlauf gab es zudem noch eine neue PB und im Hochsprung den Tagessieg.

Isabelle Biffel (2.320 Pkt, Sprint/Sprung W14) belegte im selben Wettkampf Platz 6. Ebenfalls mit einer sehr ausgeglichenen Leistung war sie auch nur wenige Punkte von ihrer Bestleistung entfernt. Beim Hürdenlauf und Sprint hatten beide mit erheblichem Gegenwind zu kämpfen, was natürlich Punkte kostete. Im Speerwurf war sie dann aber der gesamten Konkurenz überlegen.
 
 2019 07 202 small Konstanz TGD Badische Meisterschaften Block Sprint Siegerehrung 01 2019 07 202 small Konstanz TGD Badische Meisterschaften Block Sprint Siegerehrung 02
Isabelle und Letizia bei der Siegerehrung 
 
Nele Haller (2.034 Pkt., Lauf W14) kam beim Mehrkampf Lauf auf Platz 7, Vom Wind weniger benachteiligt absolvierte sie einen soliden Wettkampf und konnte dabei ihre PB um über 100 Pkt. steigern. Im 2000m Lauf und Ballweitwurf gelangen ihr ebenfalls neue PB.
 
Alisa Schwengfelder (2.002 Pkt., Sprint/Sprung W15) kam beim Mehrkampf Sprint/Sprung in der Altersklasse W15 auf Platz 8. Bei einem ausgeglichen Wettkampf erreichte sie nicht ganz ihre Meldepunktzahl und war mit fast 3m Gegenwind im Sprint stark beeinträchtigt.
 
Lena Bürkle (1.917 Pkt., Lauf W14) kam im Mehrkampf W14 Lauf auf den 9. Platz. Auch sie erreichte nicht ganz ihre Meldepunktzahl, erreichte jedoch im 2000m Lauf ebenfalls einen neue PB als zweitbeste Läuferin überhaupt.
 
In der Mannschaftswertung kamen alle fünf dann zusammen auf Platz 3 hinter der LG Kurpfalz und dem TV Konstanz, was bei der starken Konkurrenz eine sehr gute TEAM Leistung ist.
 
Herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung !!