Kreismeisterschaften Einzel 2019 - 20x Gold für die TG Dietlingen

Am Wochenende 29.+30. Juni 2019 wurden auf dem Buckenberg in Pforzheim die Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen ausgetragen. Die TGD gehört im Kreis inzwischen zu den Leichtathletik-Hochburgen, deshalb waren natürlich auch die Erwartungen entsprechend hoch. Diese Meisterschaft ist für viele Athleten der Höhepunkt in der Saison und natürlich geht es auch für den Verein darum, zu zeigen was das ganze Jahr geleistet wurde.
 
Bei nahezu unmenschlichen Temperaturen von bis zu 40 °C gab es aber auch Athleten, die sich in zwei Tagen über viele Disziplinen quälten. Die sechs Vielstarter im TGD-Team waren Isabelle Biffel (7x), Fred Elsäßer (6x), Kaspar Haas (5x), Nicoletta Valles Kienzle, Julian Bürkle, Miriam Elsäßer (4x).
 
2019 06 29 31402 small Pforzheim Buchenberg Kreismeisterschaften Einzel TGD
 
Insgesamt konnten unsere Athleten 36 Medallien gewinnen, es gab 20x Gold, 9x Silber und 7x Bronze.
 
Gold:
Julian Bürkle (M11) Hoch- und Weitsprung
Letizia Valles Kienzle (W14) Hochsprung und 80m Hürden
Jana Olschewski (Frauen) 100m
Nele Haller (W14) 100m
Philipp Kern (Männer) 1.500m
Nicoletta Valles Kienzle (WU29) 800m
Isabelle Biffel (W14) Speer
Lena Bürkle (W14) 800m
Miriam Elsäßer (W14) Kugelstoß
Alisa Schwengfelder (W15) 800m
Nele Haller, Isabelle Biffel, Alisa Schwengfelder, Jule Haller (WU16) 4 x 100m Staffel
Fred Elsäßer (M50) 100m, 200m, 1.500m, Weitsprung, Kugelstoß, Speer
 
Silber:
Kaspar Haas (MU18) Hürden
Julian Bürkle (M11) 50m
Jana Olschewski (Frauen) Hochsprung
Nicoletta Valles Kienzle (WU20) Hochsprung und Speer
Isabelle Biffel (W14) 100m, 80m Hürden und Weitsprung
Nele Haller (W14) 800m
 
Bronze:
Robin Augenstein (Männer) Kugelstoß
Kaspar Haas (MU18) Weitsprung und Kugelstoß
Nicoletta Valles Kienzle (WU20) Weitsprung
Isabelle Biffel (W14) Hochsprung und Kugelstoß
Miriam Elsäßer (W14) Speer
 
Alexandra Ruml und Judith Sengle sind knapp an einem Podestplatz vorbeigeschrammt, beide unterstützten die zweite WU16 4x 100m Sprintstaffel.
 
2019 06 29 33442 small Pforzheim Buchenberg Kreismeisterschaften Einzel TGD
 
2019 06 29 34622 small Pforzheim Buchenberg Kreismeisterschaften Einzel TGD
 
2019 06 30 39142 small Pforzheim Buchenberg Kreismeisterschaften Einzel TGD 
 
Insgesamt also ein äußerst erfolgreiches Wettkampfwochenende für die TG Dietlingen !!
Herzlichen Glückwunsch an alle Athleten.