Drei Athletinnen der TGD bei den Süddeutschen Meisterschaften U16 am Start

Am Sonntag, 23. Juni 2019 waren Lena Bürkle, Nele Haller und Letizia Valles Kienzle bei den Süddeutschen Meisterschaften in Koblenz am Start. Es ist die höchste Meisterschaft in Deutschland an der die Altersklasse W14 startberechtigt ist. Umso höher sind auch die Qualifikationsnormen für die Teilnahme.
 
Alle drei waren sehr aufgeregt, denn hier lief alles sehr profimäßig ab. Die Athleten wurden vor dem Wettkampf gesammelt und dann von mehreren Ordner zu den Wettkampfstätten geführt. Auch bei der Siegerehrung gab es den Einmarsch mit Musik in der Reihenfolge der Platzierung. Es war schon ein einmaliges Erlebnis, schon am Eingang wurde kontrolliert und die Athleten durften nur mit Akkreditierungsband ins Stadion. Alles in Allem eine perfekt organisierte Veranstaltung.
 
Lena Bürkle und Nele Haller starteten über 2000m im ersten von zwei Läufen. Direkt nach dem Start ging hier die Post ab und Lena konnte sich im vorderen Mittelfeld platzieren. Nele wählte eine andere Taktik, sie lief ganz hinten und holte in der letzten Runde noch ein paar Läuferinnen. Im Endergebnis erreichte Lena den 25. Platz und Nele mit neuer persönlicher Bestleistung den 29. Platz.
 
Letizia Valles Kienzle war in ihrer derzeitigen Paradedisziplin Hochsprung am Start und war angesichts der Deutschen Hochsprungelite ebenfalls leicht nervös. Sie kam gut in den Wettkampf und erreichte den 5. Platz mit 1,54m. Dieses Ergebnis reichte für die sehr schöne Siegerehrung und für eine Urkunde.
 
2019 06 232 small Koblenz TGD Süddeutsche Meisterschaften U16 Nele Haller Letizia Valles Kienzle Lena Bürkle
Lena, Letizia und Nele
 
Herzlichen Glückwunsch an alle drei Athletinnen.