Badische Meisterschaften U16 - Gold im Hochsprung für Letizia Valles Kienzle

Acht Athletinnen der TG Dietlingen waren am vergangen Sonntag bei den Badischen Meisterschaften der U16 in Zell am Harmersbach am Start. Diese hochkarätige Veranstaltung wurde durch den BLV ausgetragen, eine Qualifikationsleistung war für den Start erforderlich. Es waren also nur die Top-Athleten der U16 aus dem ganzen Land teilnahmeberechtigt.
 
Letizia Valles Kienzle übersprang 1,55m im Hochsprung und holte sich souverän den Badischen Meistertitel. Sie war die letzte die in den Wettbewerb einstieg und hatte somit alle Trümpfe in der Hand. Mit nur einem Fehlversuch war sie dann auch die Einzige die die Siegerhöhe übersprang. Danach ließ sie die Latte auf 1,62m legen, denn der 40 Jahre alte Hochsprungkreisrekord sollte fallen. Ganz knapp scheiterte sie dieses Mal noch an dieser Höhe aus dem Jahr 1979.
 
 2019 06 02 IMG 20190602 WA00432 small Zell am Harmersbach TGD Badische Meisterschaften U16
Letizia mit der Goldmedaille
 
Beim 800m Lauf erzielte Lena Bürkle eine neue persönliche Bestleistung und Nele Haller konnte ihre Zeit von vor einer Woche bestätigen. Nele belegte einen hervorragenden 6. Platz Lena wurde im gleichen Rennen 10.
 
Beide 4x 100m Staffeln erzielten ebenfalls neue Bestzeiten und erreichten sehr gute Platzierungen gegen die Top TEAM´S aus Baden.
TGD 1 - Nele Haller, Isabelle Biffel, Alisa Schwengfelder, Letizia Valles Kienzle
TGD 2 - Jessica Volle, Lilly Bayerl, Lena Bürkle, Jule Haller
 
Isabelle Biffel machte ihrem Ruf als Mehrkämpferin alle Ehre, sie war insgesamt in 5 Disziplinen am Start. Im Speerwurf erzielte auch sie eine neue Persönlich Bestleistung und wurde ebenfalls 6.
 
Somit reisten die acht Mädchen mit mehreren Top-Platzierungen und einem Titel wieder ab sowie mit der Genugtuung mit Abstand das stärkste WU16-TEAM im Kreis Pforzheimzu sein.
 
2019 06 02 Zell 012 small Zell am Harmersbach TGD Badische Meisterschaften U16 Gruppenbild 
Ein super TEAM