Sprintstaffel-Meeting in Niefern und Cross-Triathlon in Remchingen am 5. Mai 2019

Am 5. Mai 2019 fanden zwei ganz unterschiedliche Wettbewerbe mit TGD-Beteiligung statt: Die Erstauflage des Sprintstaffel-Meetings in Niefern und der Cross-Triathlon in Remchingen.

Sprintstaffel-Meeting Niefern

Am vergangenen Sonntag, 05. Mai 2019 kam es zu einer Premiere im Sportkreis. Die TSG Niefern führte zum ersten Mal ein Staffelmeeting über 4x100m durch. Dabei mussten die Athleten zuerst 30m, dann 50m sprinten und danach gab es dann zwei 2 Staffelläufe über 4x100m. Dadurch konnten die Mannschaften beim zweiten Lauf evtl. noch umgestellt werden, oder es wurden die Wechselabstände angepasst. Die U16 Mädchen reisten mit zwei Staffeln an und es gab zum ersten Mal auch eine TGD Männerstaffel.

2019 05 05 92322 small Niefern TGD Sprintstaffel Meeting

Unsere Mädchen setzten sich sowohl in den Kurzsprints, wie auch in der Staffel durch. Am Ende dominierten sie den Wettbewerb. Die erste Staffel mit Jessica Volle, Alisa Schwengfelder, Miriam Elsäßer und Letizia Valles Kienzle ware sogar schneller als die Damenstaffel der TSG Niefern. Die zweite Staffel mit Jule Haller, Nele Haller, Lena Bürkle und Lilly Bayerl wechselten ebenfalls sehr gut und kam am Ende auf Platz zwei.

2019 05 05 89752 small Niefern TGD Sprintstaffel Meeting

Die Männermannschaft hatten es mit der TSG Niefern - der Sprinthochburg im Enzkreis - und dem VFB Stuttgart zu tun. Hierbei wurden sie dann insgesamt dritter, hatten aber sichtlich Spass an der Sache und schlugen sich achtbar. Dafür, dass es ein Versuch war, muss man sagen: Es lief eigentlich perfekt. In den Kurzsprints konnte Marc sogar die Jungs vom VFB hinter sich lassen.
Es liefen: Philipp Kern, Marc Bahnmaier, Kaspar Haas und Robin Augenstein. Den nächsten Auftritt des Quartetts gibt es bei den diesjährigen Kreismeisterschaften. Wir wünschen viel Erfolg.

2019 05 05 90652 small Niefern TGD Sprintstaffel Meeting

Cross-Triathlon Remchingen

Schon zum zweiten Mal waren unsere beiden Athletinnen, Jana Olschewski und Nicoletta Valles Kienzle beim  Cross-Triathlon des TRT Remchingen am Start. Bei eisigen Temperaturen ging es zuerst  über eine Strecke von 500m ins Wasser, danach ab durch die Wechselzone auf die Räder. Der 18km langen Crossparcour durch den Wald war eine echte Matschparty. Die Strecke hatte es in sich und war durch die schlechten Wetterverhältnisse vom Tag zuvor noch um einiges anspruchvoller. Zum Abschluss wurden 5km rund um und durch das Freibad gelaufen. Kaputt, aber glücklich kamen beide Mädels nach einem tollen Rennen mit einer klasse Zeit ins Ziel.

2019 05 05 DSC056902 small Remchingen Cross Triathlon TGD Nicoletta Valles Kienzle Jana Olschewski
Jana und Nicoletta kurz vor dem Start