Hesselauf in Calw

Die Athleten der TGD haben am 23. März 2019 die diesjährige Freiluftsaison eröffnet. Das Läuferinnentrio Nina Olschewski, Jana Olschewski und Nicoletta Valles Kienzle war am vergangenen Samstag beim Hesselauf in Calw am Start. Alle drei starteten im Hauptlauf über 10km.

Bei angenehmen Temperaturen - was um diese Jahreszeit in den vergangenen Jahren Calw nicht immer der Fall war - waren ca 400 Läuferinnen/Läufer über diese Strecke am Start. Es war für alle auch eine Standortbestimmung für die nun beginnende Saison.

Der Lauf auf dem Stadtkurs, der an manchen Stellen sehr eng ist, wurde damit auch zu einer Herausforderung.

Nicoletta Valles Kienzle lief in 49:11min durchs Ziel, knapp vor ihrer Vereinskameradin Nina Olschewski, die für die Strecke 49:18min benötigte. Jana Olschewski absolvierte die 10km in 55:16min.

2019 03 23 20190323 1543543 small q Calw TGD Hesse Lauf Nicoletta Valles Kienzle JanaNina Olschewski
Jana, Nicoletta und Nina in Calw

Herzlichen Glückwunsch.