Badische Meisterschaften U16 am 17. Januar 2019 in Mannheim

Am Sonntag, den 17. Januar 2019 fanden am Olympiastützpunkt in Mannheim die Badischen Meisterschaften der U16-Altersklasse statt. Von der TG Dietlingen waren sechs Mädchen am Start.

Es war natürlich etwas besonderes sich mit den besten Athleten aus Baden zu messen, zumal für diesen Wettkampf auch eine Qualifikationsleistung erreicht werden muss. In fast allen Disziplinen waren unsere Mädchen im Einsatz. Die Konkurenz war erwartungsgemäß sehr zahlreich und sehr stark.

Um so erfreulicher waren trotz allem die neuen persönlichen Bestleistungen von Isabelle über 60m Hürden und 60m Sprint. Auch Miriam und Letizia konnten sich im Sprint verbessern, was auf einen guten Trainingszustand schließen lässt.

Die 6 Mädchen liefen dort auch zum ersten Mal 100m und zwar in der 3x100m Staffel. Beide Staffeln waren fast gleich schnell, im Ergebnis merkte man jedoch, dass die anderen Mannschaften meist Läuferinnen des älteren Jahrgangs eingesetzt hatten. Es machte aber viel Spass und für die Sommersaison kann darauf aufgebaut werden.

Am Start waren:
Lena Bürkle, Isabelle Biffel, Jessica Volle, Alisa Schwengfelder, Letizia Valles Kienzle und Miriam Elsäßer.

2019 02 17 37353 small Mannheim TGD Badische Meisterschaften U16
Das TEAM in Mannheim

In folgenden Disziplinen war die TGD bei den Wettkämpfen vertreten:

Lena Bürkle: W14 - 800m
Alisa Schwengfelder: W15 - 800m