Stadtwerke Karlsruhe - Nachwuchsmeeting

Am Mittwochabend den 30.01.2019 fand in der Messehalle 3 in Karlsruhe das traditionelle Nachwuchsmeeting statt, das als Generalprobe für das World Indoor Meeting am darauf folgenden Samstag gilt. Wie bei den Profis fand diese Veranstaltung  in der 5000 Zuschauer fassenden Halle statt. Sechs Mädchen der TG Dietlingen starteten über 60m Sprint, 800m und Weitsprung somit in die Hallensaison 2019.
 
 2019 01 30 Karlsruhe Messe Hallenmeeting TGD Team Gruppenfoto alle Teilnehmerinnen
 
Allein beim Sprint der U16 waren 58 Teilnehmerinnen am Start. Dieser hochkarätige Wettkampf war auch gleichzeitig ein Leistungstest für die am 17. Feb. 2019 stattfindenden Badischen Hallenmeisterschaften im Olympiazentrum Mannheim.
 
Im 60m Sprint erzielten Jule, Nele, Jessica, Isabelle und Letizia neue persönliche Bestleistungen.
In den hochkarätigen 800m Rennen kämpften Lena und Nele um gute Platzierungen, auch hier gab es bei Nele eine neue persönliche Bestleistung.
Der Weitsprung war geprägt von Nervosität, da jetzt in der neuen Altesklasse U16 alle vom Brett springen müssen und jeder leichte Übertritt sofort mit der roten Fahne bestraft wurde. Auch daran müssen sich die Mädchen erstmal gewöhnen.

Es waren dabei:
Nele Haller, Jule Haller, Isabelle Biffel, Lena Bürkle, Letizia Valles Kienzle und Jessica Volle.
 
Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für alle, bei so einem Event starten zu dürfen.
 
2019 01 30 Karlsruhe Messe Hallenmeeting TGD Innenraum Halle
 
2019 01 30 Karlsruhe Messe Hallenmeeting TGD Team Gruppenfoto 1