Landesturnfest Weinheim 2018

Vom 30.05 bis zum 03.06.2018 waren neun Mitglieder der TGD auf dem Landesturnfest in der Zwei-Burgen Stadt, Weinheim an der Bergstraße.
Wie immer wurde in Schulen übernachtet, welche bei uns zentral in der Nähe der schönen Altstadt lag.
 
Unser drei "Turnfesthelden", Helmut, Charly und Korbinian teilten ihre langjährige Erfahrung und bestritten zwei Tage lang ihren Dienst als Kampfrichter. Nina und Nicoletta absolvierten einen Wahlwettkampf im Bereich Leichtathletik und konnten sich beide eine neue Bestleistung in der Turnfest-Disziplin, Schleuderball, sichern.
 
Tagsüber stellten wir unser Programm meist spontan zusammen. Wir machten eine zweistündige Stadtrallye durch Weinheim, außerdem absolvierten fünf von uns das Zwei-Burgen-Turner Abzeichen, wo es sich in acht Stationen zu beweisen galt. Auch sonst wurde jedes Mitmachangebot gerne ausprobiert und auch beim Weltrekordversuch " Mit Purzelbäumen einmal um die Welt" sammelten wir gemeinsam ca 150 Purzelbäume.
 
Am Freitag Abend besuchten wir die Turngala "Rock meets Classic" und bewunderten 1,5 Stunden das spektakulären Programm. Auch sonst verbrachten wir unsere Abende im Turnfestzentrum und besuchten die verschiedenen Veranstaltungen.
Insgesamt war es mal wieder ein sehr schönes Turnfest.
 
2018 06 04 WA0029 Landesturnfest Weinheim TGD Gruppenfoto
 
2018 06 02 1128200 Landesturnfest Weinheim TGD 2018 06 01 154525 Landesturnfest Weinheim TGD 
 
Ein großes Dankeschön an Karin Olschewski, die in diesem Jahr 45-jähriges Turnfest-Jubiläum hatte, denn sie ist seit 1973 bei jedem Turnfest am Start.
 
2018 05 30 192622 Landesturnfest Weinheim TGD