Kreismeisterschaften Block-Mehrkampf - 4x Gold geht an die TG Dietlingen

Am Samstag, 5. Mai 2018, trafen sich die Mehrkämpfer aus  Pforzheim und dem Enzkreis auf der herrlichen Sportanlage des SV Büchenbronn um die besten Mehrkämpfer zu küren. Zuvor musste jedoch ein Mehrkampf mit 5 Disziplinen absolviert werden.
Hier gab es natürlich auch Disziplinen wie Hürden, Speer, Diskus etc. die noch nicht so lange trainiert wurden und beim Wechsel der Altersklasse wurden natürlich auch die Hürden höher und die Sprint- und Laufdistanzen größer. Daran muss man sich erst gewöhnen, denn die Saison hat ja erst angefangen und für viele war das erst der zweite Wettkampf.

Es war eine tolle Stimmung in der Mannschaft und das spiegelte sich auch in den Ergebnissen wider. Unsere Mannschaft konnte mit 9 Medallien (4x Gold, 3x Silber, 2x Bronze) hinter dem Gastgebenden SV Büchenbronn den 2. Platz im Medaillenspiegel belegen.

Kreismeister wurden: Isabelle Biffel, Alfred Elsäßer, Olymp. Staffel (Nina Olschewski, Jana Olschewski, Nicoletta Valles Kienzle, Philipp Kern), Block Mannschaft WU14 (Isabell Biffel, Letizia Valles Kienzle, Jessica Volle, Lena Bürkle, Miriam Elsäßer)

Silber: Alisa Schwengfelder, Miriam Elsäßer, Letizia Valles Kienzle

Bronze: Lena Bürkle, Lisa Marie Volle

2018 05 05 58722 small Büchenbronn KM Block Mehrkampf Team
Die Mehrkampf-Teilnehmer der TG Dietlingen mit Trainierin Karin Olschewski

Die "Dietlinger Hühner" haben also wieder ihre Dominanz und Leistungen bestätigt und können nun mit Zuversicht auf die am Wochenende 12./13. Mai 2018 anstehenden Kreismeisterschaften im 4-Kampf blicken. Dort ist dann hoffentlich die selbe gute Stimmung wie in Büchenbronn.