Philipp Kern ist Deutscher Meister mit der Mannschaft des KIT beim Sparkassen Cross

Bereits zum zehnten Mal fand am 11.11.2017 der Sparkassen-Cross auf dem Gelände des Lohwiesenhofes in Pforzheim-Huchenfeld statt. In einem hochklassigen Läuferfeld des vom europäischen Leichtathletikverband mit Gütesiegel versehenen Laufes, wurden auch die Deutschen Hochschulmeisterschaften ausgetragen.

 
Philipp Kern startete neben seinem Stammverein TG Dietlingen auch für die Mannschaft des Karlsruher Institutes für Technologie (KIT). Auf tiefem, rutschigem und dadurch kräftezehrendem Geläuf ging es 9 km lang über Wiese, Hügel und Rampen. Am Ende konnte Philipp einen guten 9. Platz in der Einzelwertung und die Mannschaft des KIT in der Besetzung Yannik Arbogast, Philipp Kern und Felix Möhler sogar den Meistertitel erringen. 
 
2017 11 11 00331 small Huchenfeld TGD Philipp Kern beim Sparkassencross auch Deutsche Hochschul Meisterschaft DHM 

Nele Haller beim Sparkassen Cross

Beim letzten Wettkampf der Saison startete auch Nele Haller um den Sparkassen Cross in Huchenfeld. Sie ging über 1.200m der W12 an den Start und belegte  den 8. Platz in 7:15,1min. Bei sehr schwerem Gelände war es ein harter Kampf für die Teilnehmer in einem stark besetzten Feld.
 
2017 11 11 IMG 20171111 WA00201 small Huchenfeld TGD Nele Haller beim Sparkassencross 

Herzlichen Glückwunsch an die beiden Crossläufer der TG Dietlingen.