Ein letztes Fest auf Asche

Bei unserem Aschenbahn-Abrissfest am 8. Oktober 2017 kam die Bahn noch einmal voll "auf ihre Kosten". Morgens bestand die Möglichkeit das  Sportabzeichen zu machen und nachmittags fand ein buntes Programm mit leckerer Bewirtung statt.

Schon um 10 Uhr bei noch etwas kühleren Temperaturen versammelten sich etwa 15 Sportbegeisterte im Alten Loh und absolvierten gemeinsam ihr Sportabzeichen. Unter Ihnen unser Herr Bürgermeister Steffen Bochinger, der es sich als ehemaliger Leichtathlet nicht nehmen ließ, ein letztes Mal auf unserer Aschenbahn zu laufen.

2017 10 08 DSC017364 small Dietlingen Altes Loh TGD Abrissfest Aschenbahn

Beim Festprogramm mit einigen Staffelläufen waren unsere Mitglieder und Gäste von klein bis groß alle motiviert dabei und es herrschte eine ausgelassene Stimmung. Auch das Wetter stand gegen Nachmittag auf unserer Seite, schob den Regen weiter und schickte uns sogar ab und zu einige Sonnenstrahlen.

2017 10 08 07904 small Dietlingen Altes Loh TGD Abrissfest Aschenbahn

2017 10 08 07394 small Dietlingen Altes Loh TGD Abrissfest Aschenbahn   2017 10 08 IMG 20171008 WA0023 TGD Abrißfest Aschenbahn

Es wurden an diesem Tag 64 Patenschaften für je ein Stück Tartanbahn vergeben - Aber an alle verspäteten: keine Angst  es besteht immer noch die Möglichkeit Pate eines laufenden Meters zu werden.

Bei unserer letzten gemeinsamen Runde über die Aschenbahn, angeführt durch die Gute Seele der TG Dietlingen Helmut Eberle, kamen ehemalige Athleten, Mitglieder und Freunde des Vereins noch einmal zusammen und verabschiedeten sich mit einem lachenden und einem weinenden Auge sowie vielen Erinnerungen von der fast 60 Jahre alten Bahn

2017 10 08 20171010 0717241 small TGD Abrißfest Aschenbahn Bild von Nicoletta Valles Kienzle aus GN

Wir Danken allen Helfern, Mitgliedern und Beteiligten für diesen tollen Tag. Wir freuen uns darauf, Sie nächstes Frühjahr auf unserer neuen Bahn willkommen zu heißen.

Weitere Fotos in unserer Galerie <<Bilder Abrißfest>>