Leichtathletik-Vergleichskampf in Sindelfingen

Am Sonntag, 1. Oktober 2017, fand in Sindelfingen ein Vergleichskampf der Bezirke Nordschwarzwald, Göppingen, Ostalb und Böblingen statt. Der Bereich Nordschwarzwald hatte für das Kugelstoßen in der Altersklasse U14 Miriam Elsäßer (W12) von der TG Dietlingen und Louisa Schwarz (W13) vom TV 1834 Pforzheim nominiert.
 
Miriam erzielte eine neue persönliche Bestleistung von 7,67m. Sie gewann mit dieser Leistung ihren Wettbewerb und das Team Nordschwarzwald erhielt damit volle 6 Punkte. Louisa hatte starke Konkurrenz und konnte mit einer Weite von 7,48m weitere 2 Punkte für das Team erzielen.
 
2017 10 01 11322 small Sindelfingen TGD Kreisvergleichskampf Leichathletik
Die U14-Kugelstoßerinnen Miriam Elsäßer (TG Dietlingen) und Louisa Schwarz (TV 1834 Pforzheim)
 
Leider waren aufgrund vieler Absagen von Athletinnen aus unserem Kreis nicht alle weiblichen U14-Disziplinen besetzt, sodass der Kreis Böblingen schließlich Sieger in diesen Altersklassen wurde.