Starkes Leichtathletik Wochenende der TG Dietlingen

Am vergangenen Wochenende 1./2. Juli 2017 waren die Athleten der TG Dietlingen sowohl beim Ranntallauf als auch beim Mehrkampf der LV Biet sehr erfolgreich.

Bereits am Samstag sicherten sich beim Ranntallauf in Nöttingen Nicoletta Valles Kienzle in der U18 und Lena Bürkle in der Schülerklasse die Siege.

Am Sonntag reiste dann fast die komplette U 14 Mannschaft nach Neuhausen-Steinegg zur LV Biet. Dort ging es in erster Linie darum zu testen, was jeder so drauf hat, damit am kommenden Wochenende in Mingolsheim bei der DSMM Qualifikation alles klappt. Da unsere Mädchen in diesem Jahr bei der U14 starten müssen und sie fast durchweg zum jüngeren Jahrgang gehören, wird es an sich schon schwer, jedoch  sind alle hochmotiviert und gut drauf.

Beim Wettkampf gab es einige neue persönliche Bestleistungen und jede Menge Siege für unsere Mannschaft. Die Kinder bekamen auch neben der Urkunde noch tolle Sachpreise. Julian Bürkle dominierte den Kinderleichtathletik Mehrkampf und Lisa Marie Volle war bei der W14 im Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen erfolgreich. Im 4-Kampf gingen alle 3 Podestplätze an Letizia Valles Kienzle, Jessica Volle und Lena Breunig. Ebenso der Sieg in der Mannschaft 4-Kampf mit Alisa Schwengfelder. Leni Schulz erzielte in ihrem ersten U14 Wettkampf – obwohl sie eigentlich noch U12 starten könnte – hervorragende Ergebnisse und kam auf Platz 3 im 3-Kampf.

2017 07 02 Steinegg Sportfest LV Biet TGD 4 Kampf Team Letizia Valles Kienzle Jessica Volle Alisa Schwengfelder

Sieger in der Mannschaft beim 4-Kampf: Jessica Volle, Letizia Valles Kienzle und Alisa Schwengfelder

Wenn am Samstag alles so läuft bei er DSMM Qualifikation sind die Chancen groß, das sich das U14 Mädchen TEAM auch dieses Jahr für das Badische Finale qualifizieren kann.

2017 07 02 Steinegg Sportfest LV Biet TGD Gesamte Mannschaft im neuen Trainingsanzug

Am Start waren: Lisa Marie Volle, Nele Haller, Jule Haller, Jessica Volle, Lena Schatz, Letizia Valles Kienzle, Lena Bürkle, Leni Schulz, Lena Breunig, Alisa Schwengfelder, Julian Bürkle

Qualifikation für die Badischen Meisterschaften im 4-Kampf geschafft

Für Letizia war dieser Wettkampf auch die letzte Chance sich für die Badischen 4-Kampfmeisterschaften zu qualifizieren, was ihr dieses Mal souverän gelang. Jessica und Letizia werden also  am 22. Juli in Kehl die TG Dietlingen vertreten. Für beide eine ganz besondere Leistung.

Beide Mädchen vertreten dort nicht nur ihren Verein, sondern auch den Leichtathletikkreis Pforzheim/Enzkreis, denn sie sind die einzigen, die in der Altersklasse W12 die Norm erfüllten. Letizia reist mit 1.597 Pkt. und Jessica mit 1.577 Pkt. an. Sie befinden sich mit ihren Punktzahlen im Mittelfeld der Teilnehmer und wir drücken für einen erfolgreichen Wettkampf die Daumen.