Badische Meisterschaften - 5 Starter der TG Dietlingen mit dabei
Am Wochenende 27./28. Mai 2017 fanden in Langensteinbach die Badischen Meisterschaften im Blockmehrkampf der Altersklasse U16 und U14 statt. Beim Blockmehrkampf handelt es sich um einen 5-Kampf, wobei hier Disziplinen wie Speer, Kugel, Diskus und Hürdenlaufen zu den klassischen Disziplinen dazu kommen.
Die Athleten können also wählen zwischen der Kategorie Sprint / Lauf / Wurf, je nachdem wo ihre Stärken liegen. Für die Badischen Meisterschaften müssen die Sportler dann im Vorfeld die erforderliche Qualifikationsleistung erbringen.
Da dieser Wettkampf erst ab der Altersklasse U14 gemacht werden kann, sind die neuen Disziplinen natürlich nicht so einfach zu bewältigen. Trotzdem ist es 4 Athletinnen gelungen sich unter den besten 20 in Baden zu qualifizieren.
Letizia Valles Kienzle, Jessica Volle, Miriam Elsäßer und Kira Schweigert durften teilnehmen. Die Qualifikation erbrachten sie Anfang Mai bei den Kreismeisterschaften in Büchenbronn. Kira stieg am Samstag in den Wettkampf ein und untermauerte ihre Qualileistung mit dem 11. Platz. Letizia schaffte es noch nach furiosem Sprint mit persönlicher Bestleistung auf Platz 8 und somit auf`s Treppchen. Jessica die wie immer eine solide Leistung ablieferte konnte ihr Ergebnis um 63 Punke verbessern und kam auf Platz 10. Miriam hatte Pech beim Diskus und erhielt dafür keine Punkte, trotzdem hatte sie nicht wesentlich weniger Punkte als andere Teilnehmer mit einer Disziplin mehr.
Jessica, Letizia und Miriam
Jessica mit perfekter Absprungtechnik und Letizia beim 75m-Sprint
Miriam beim Kugelstoß und Kira beim 100m-Sprint
Weitere Bilder unter: Link
Trotz extremer Hitze und langer Wettkampfdauer, war es eine besondere Meisterschaft für die Mädchen, sich mit den besten des Landes zu messen. Die Veranstaltung wurde professionell durch den BLV durchgeführt.
Parallel gingen in Heilbronn die Baden-Württembergischen Meisterschaften der U23 über die Bühne. Philipp Kern lief die 3000m Hindernis in guten 9:46,93min und wurde Baden-Württembergischer Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch. Leider verfehlte er die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften nur knapp. Beim nächsten Rennen wird Philipp dann alles klar machen