Tolle Erfolge beim Kreisvergleichswettkampf in Niefern

Beim Kreisvergleichswettkampf Leichtathletik in Niefern waren mehr als 200 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren in der übervollen Sporthalle am Start. Bei dem Wettkampf traten die besten Athleten des Vorjahres der Sportkreise Pforzheim, Calw und Böblingen gegen einender an. Von der TG Dietlingen wurden dazu erfreulicherweise 6 Sportler nominiert.

 2016 02 28 Niefern Hallensportfest Kreisvergleichswettkampf 1

Nach einem gemeinsamen Aufwärmen absolvierten die Sportler verschiedene Mehrkampf-Stationen. Dort wurden Wettbewerbe im 35m-Sprint, Zonenweitsprung und Medizinballstoßen durchgeführt. Nach den Mehrkämpfen bildete die Hürdenstaffel der Teams den Abschluss. Hier feuerten die zahlreichen Zuschauer ihre Teams lautstark von der Tribüne an.

Der Sportkreis Pforzheim gewann den Wettkampf sowohl in der Altersklasse U10 als auch in der Altersklasse U12 jeweils vor Böblingen und Calw. Die Teilnehmer der TG Dietlingen erzielten in einem starken Feld hervorragende Platzierungen und hatten dabei auch jede Menge Spaß.

2016 02 28 Niefern Hallensportfest Kreisvergleichswettkampf 2

U12 W11: 3. Platz Miriam Elsäßer, 6. Platz Letizia Valles Kienzle
U12 W10: 3. Platz Leni Schulz, 6. Platz Mia Scholle
U12 M11: 11. Platz Tim Bleiholder
U10 M09: 1. Platz Julian Bürkle

Danke an das TG Dietlingen-Team für die tollen Leistungen !!

 

Mehr Bilder zu dieser Veranstaltung gibt es in der Galerie.