Vereinsmeisterschaften 2023

Am letzten Tag vor den Sommerferien, dem 26.07.2023, fanden die traditionellen offenen Vereinsmeisterschaften der TGD statt.

Nachdem kurz nach dem Beginn die Teilnehmer der Kinderleichtathletik von einem Regenschauer „abgeduscht“ wurden, konnte das Sportfest noch bei besten Wetterbedingungen weitergehen. Mit ca. 160 Teilnehmern, davon ca. 60 in der Kinderleichtathletik, war das Sportfest sehr gut besucht.

Bei der Kinderleichtathletik starteten für die TG Dietlingen gleich 3 Teams. Das Team der U10 hat den Sieg nur ganz knapp verpasst und wurde Zweiter. Die beiden Teams der jüngeren U8-Kinder konnten die Plätze 2 und 3 in ihrer Altersklasse belegen.

2023 07 26 0867 cut small small Dietlingen Altes Loh TGD Offene Vereinsmeisterschaften 2023
Die Teams der Kinderleichtathletik hatten viel Spaß

Die Schülerinnen und Schüler waren sehr zahlreich am Start. Es gab spannende Sprints und packende Zieleinläufe bei den 800m-Wettbewerben zu sehen. Sehr erfreulich war, dass nahezu alle TGD-Athleten ihre Bestleistungen in einer oder mehreren Disziplinen verbessern konnten.

2023 07 26 1966 cut small small Dietlingen Altes Loh TGD Offene Vereinsmeisterschaften 2023
Spannendes Finish beim letzten 800m-Lauf

Bei den etwas älteren Athleten und Athletinnen waren auch zahlreiche überregional angereiste Sportler vertreten, was die Beliebtheit der Wettbewerbe auf unserer Sportanlage im Alten Loh unterstreicht.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, ohne unser schönes Sportfest gar nicht möglich wäre.
Der reguläre Trainingsbetrieb nach den Sommerferien startet wieder ab Dienstag, den 12.09.2022 und wir freuen uns auf euer zahlreiches Kommen.