Sportabzeichen 2023 bei der TGD !

Die TG Dietlingen bietet im Alten Loh auch in diesem Jahr wieder Übungs- und Abnahmetermine für das Deutsche Sportabzeichen 2023 an.

Auch ohne Vereinsmitgliedschaft bist du bei uns herzlich willkommen!

Die aktuelle Anforderungsliste der vier zu absolvierenden Bereiche Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination für dich kannst du unter www.deutsches-sportabzeichen.de einsehen. Jeweils eine Disziplin aus diesen Bereichen musst du absolvieren. Ein Schwimmnachweis (alle 5 Jahre zu erneuern) ist auch notwendig und kann in jedem Schwimmbad erlangt werden.

Trainingstermine zum freien Ausprobieren und Üben der verschiedenen leichtathletischen Disziplinen bieten wir ab Mai jeweils mittwochs ab 18 Uhr (nicht in den Schulferien Baden-Württemberg) an. Wenn du trainieren möchtest, dann melde dich kurz an bei Helmut Eberle, damit ein Ansprechpartner vor Ort ist (Kontakt s.u.).

Wenn du interessiert bist, bitten wir dich an den Trainingstagen im Zeitraum von 18 Uhr bis spätestens 19 Uhr auf das Trainingsgelände im Alten Loh zu kommen. Was geübt wird, wird individuell mit dir abgestimmt. Wir stellen dir die notwendigen Geräte (z.B. Kugel für den Kugelstoß, Schleuderball) zur Verfügung und geben dir gerne Tipps, wie du dich verbessern kannst !

Beim Abnahmetermin, bei dem unsere Prüfer deine Leistungen abnehmen, möchten wir dich bitten möglichst pünktlich zur angegebenen Uhrzeit vor Ort zu sein.

Abnahmetermine Leichtathletik:
Mi. 17.05. ab 18 Uhr
Mi. 21.06. ab 18 Uhr
Mi. 19.07. ab 18 Uhr
Mi. 20.09. ab 18 Uhr
So. 15.10. ab 10 Uhr
So. 29.10. ab 10 Uhr

Unser Ansprechpartner bei Fragen zum Sportabzeichen ist Helmut Eberle 0159 / 01148508. Ansonsten einfach zu den angegebenen Terminen im Alten Loh vorbeikommen und mitmachen …