Nele Haller startete bei den Süddeutschen Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Ludwigshafen am Rhein die Süddeutschen Meisterschaften statt und Nele Haller startete über 800m und 1500m in der Altersklasse WU18. 


Bei sehr heißem und schwülem Wetter lief sie am Samstag über 1500m ein sehr taktisches Rennen, welches auf der letzten Runde nochmal sehr schnell wurde. Am Ende konnte sie sich einen überragenden 5. Platz sichern und mit einer Zeit von 4:58,45min ihre starke Form unterstreichen.

Am folgenden Tag startete sie noch über 800m und auch dort lief sie, trotz der schwierigen Wetterbedingungen und des doch anstrengenden Rennens des Vortags, nahe an ihre Bestleistung heran. Mit einer Zeit von 2:25,18min überquerte sie die Ziellinie und erreichte über diese Distanz in einem sehr eng umkämpften Rennen Platz 11.

Dies war auch gleichzeitig ihr letzter Lauf unter ihrem Trainer Wolfgang Hohl, der Nele in den letzten Jahren trainierte und auch maßgeblich am Erfolg beteiligt war. Ab der kommenden Saison trainiert Nele unter Jannik Arbogast, dem Deutschen Meister des 10 Kilometer Straßenlaufs von 2018.

Wir gratulieren Nele für ihre tollen und beeindruckenden Leistungen an diesem Wochenende und in dieser Saison. Auch Wolfgang Hohl danken wir für seine langjährige Arbeit als Trainer von Nele.

2022 07 2324 IMG 1921 cut TGD Süddeutsche Meisterschaften Ludwigshafen Nele Haller und Lauftrainer Wolfgang Hohl 800m 1500m an GN
Nele Haller mit ihrem Lauftrainer Wolfgang Hohl in Ludwigshafen