Kreismeisterschaften 2022 in Pforzheim - 11 Titel für die TGD

Am Wochenende vom 23.+24. Juli 2022 waren bei den diesjährigen Einzel-Kreismeisterschaften auf dem Pforzheimer Buckenberg auch viele Athletinnen und Athleten der TG Dietlingen am Start.

Das TGD-Team erarbeitete sich bei brütender Hitze zahlreiche Titel und Medaillen und bewies - wie auch in den vergangenen Jahren - wieder seine ganze Klasse. Zahlreiche Athletinnen und Athleten der TG Dietlingen traten in den Einzeldisziplinen an und errangen insgesamt 11 Kreismeistertitel, 7 Silbermedaillen und 4 Bronzemedaillen.

2022 07 2 3530 small Buckenberg TGD Kreismeisterschaften 2022 Gruppenfoto 02 Tag 2 Homepage
Das TGD-Team am zweiten Wettkampftag der Kreismeisterschaften

Kira Schweigert konnte sich den Titel im 100m Lauf der Frauen und den dritten Platz Weitsprung sichern. Jana Olschewski belegte bei den Frauen zweite Plätze im Kugelstoßen und im Speerwerfen und im Weitsprung wurde sie Vierte. Alisa Schwengfelder stand im 100m Lauf und im Hochsprung der WU20 ganz oben auf das Podest. Im Weitsprung sicherte sie sich den zweiten Platz und im Speerwerfen wurde sie Dritte. Miriam Elsäßer gewann in der WU18 das Kugelstoßen überlegen. Im Speerwerfen sicherte sich Miriam den vierten Platz.

2022 08 21 2022 07 23 3154 Pforzheim Buckenberg Kreismeisterschaften Einzel TGD Tag 1
Kira Schweigert (rechts) und Alisa Schwengfelder (Mitte) holen die 100m-Titel in ihrer Altersklasse

Bei der Jugend gewann Nele Maurer das Kugelstoßen der W14 und konnte sich im 80m Hürdenlauf und im Speerwerfen jeweils Platz 2 sichern. Zudem wurde sie im 100m Lauf Vierte. Charlotte Schwaben sprang an diesem Wochenende in der Altersklasse W14 am weitesten und sicherte sich somit den Titel im Weitsprung. Auch im 100m Lauf und im Hochsprung war sie erfolgreich und konnte mit einem zweiten und einem vierten Platz überzeugen. Janina Schwengfelder sicherte sich jeweils dritte Plätze im Kugelstoßen und im 80m Hürdenlauf. Im 100m Lauf wurde sie Fünfte und im Weitsprung Sechste. Im Kugelstoßen der M13 sprang Neil Dürr auf das Podest und sicherte sich Platz 3. Philipp Schwaben wurde im Kugelstoßen der M12 Vierter. Im 75m Lauf und im Ballwurf wurde Philipp Sechster und im Weitsprung Achter. Jule Maurer startete an diesem Wochenende eine Altersklasse höher in der W10 und erreichte trotzdem den zweiten Platz im Schlagballwurf. Auch im 50m Lauf war sie mit einem fünften Platz und im Weitsprung mit einem sechsten Platz in einem großen Starterfeld sehr erfolgreich.

2022 08 21 2022 07 24 3247 cut Pforzheim Buckenberg Kreismeisterschaften Einzel TGD Tag 2
Jule Maurer (rechts) auf dem Weg zur Qualifikation  für das 50m-Finale

Bei den Senioren stand Alfred Elsäßer an diesem Wochenende gleich drei Mal ganz oben auf dem Podest, er gewann den Weitsprung, das Kugelstoßen und das Speerwerfen in der Altersklasse M55. Sylvia Schwaben war ebenfalls in mehreren Disziplinen erfolgreich und konnte durch ihre guten Leistungen im Speerwerfen und im Kugelstoßen sich gleich zwei Kreismeistertitel in der Altersklasse W50 sichern.

Herzlichen Glückwunsch an alle unsere Athletinnen und Athleten !!
Weiter so !! 

Hier nochmal alle Medallienränge der TGD in der Übersicht:

2022 08 21 2022 07 2324 TGD Kreismeisterschaften 2022 Medallienränge der TGD Athleten