Mehrkampftag Langensteinbach

Mit mehr als 30 neuen persönlichen Bestleistungen eröffneten am 25. April 2018 die Leichtathleten bei extremer Hitze in Langensteinbach die Saison. Hier zeigte sich, das ALLE bereits zum Start in Topform sind.

Werfertag in Niefern am 14.04.2018

Am 14. April 2018 waren drei Athletinnen der TGD beim Werfertag in Niefern in den Wurfdisziplinen Speer, Diskus und Kugelstoßen am Start.

Arbeitseinsatz an der neuen Bahn im Alten Loh

Vor ein paar Wochen haben endlich die Umbauarbeiten unserer Aschenbahn begonnen und schon jetzt ist sie kaum wieder zu erkennen.

Nina Olschewski beim Freiburg Marathon am Start

Keine 48 Stunden nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Italien stand Nina Olschewski, der das Radfahren der letzten Woche noch in den Beinen steckte, schon wieder am Start zum Halbmarathon in Freiburg am 7. April 2018.

Trainingslager Cesenatico 2018

Wie in den vergangenen 12 Jahren waren auch dieses Jahr wieder über Ostern knapp 40 TGD Mitglieder gemeinsam im italienischen Cesenatico.

Philipp Kern Baden-Württembergischer Meister über 5000m

Bei den diesjährigen Baden-Württembergischen Langstreckenmeisterschaften der U23 in Leinfelden-Echterdingen konnte sich Philipp Kern mit neuer persönlicher Bestzeit in 15:22,60 min gegen die gesamte landesweite Konkurrenz durchsetzen. 

Trainingscamp Cesenatico 2017

Vom 14.-21. April ging es für 40 begeisterte Sportler der TG Dietlingen zwischen 8 und 74 Jahren, für acht Tage ins Hotel Lungomare im italienischen Cesenatico. Schon zum 12. Mal wurden die optimalen Trainingsbedingungen vor Ort genutzt, um sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Werfermeeting Niefern am 8.4.2017

Die TGD war beim Werfermeeting in Niefern mit 3 Athletinnen angetreten. Miriam Elsäßer konnte sich in der Altersklasse W12 beim Kugelstoßen sogar als Siegerin durchsetzen !

Langstreckler eröffnen die Freiluftsaison

In den letzten Wochen waren die Langstreckler des Vereins aktiv im Wald und auf der Strasse unterwegs.

Turnhalle wird zum Casino

Am Sonntag, 24. April, besuchte uns Moderator Matthias Raidt vom Radiosender antenne1. Wir, insgesamt ca. 60 Männer, Frauen und Kinder aus diversen Abteilungen der Turngemeinde wussten lediglich:

Oberlin- und Speiterling-Kindergärten zu Besuch

Am Samtag, 16. April 2016, kamen Eltern, Erzieherinnen und natürlich die Kinder der zwei Kindergärten ins Alte Loh.

Tolle Erfolge beim Kreisvergleichswettkampf in Niefern

Beim Kreisvergleichswettkampf Leichtathletik in Niefern waren mehr als 200 Kinder im Alter von 6 – 11 Jahren in der übervollen Sporthalle am Start. Bei dem Wettkampf traten die besten Athleten des Vorjahres der Sportkreise Pforzheim, Calw und Böblingen gegen einender an. Von der TG Dietlingen wurden dazu erfreulicherweise 6 Sportler nominiert.