Vorschau: Landesoffenes Abendmeeting am Mi 13. Juni 2018 als "Baustellensportfest" (mit Ausschreibung)

Auch in diesem Jahr findet wieder das traditionelle Landesoffene Abendmeeting der TG Dietlingen statt. Am Mittwoch, 13.06.2018 ab 17 Uhr werden im Alten Loh erstmals auf der neuen Kunststoffbahn die Leichtathletikwettkämpfe ausgetragen.

Gold bei den Langstaffel-Kreismeisterschaften in Büchenbronn

Die TG Dietlingen nahm an den Kreismeisterschaften Langstaffel mit einer 3x800 m Mädchen-Staffel in der Altersklasse W13 teil. Das Staffelteam, bestehend aus Miriam Elsäßer, Nele Haller und Lena Bürkle, trat gegen die Staffeln aus Büchenbronn und Wilferdingen an.

Kreismeisterschaften Mehrkampf - 5x Gold, 3x Silber für die TGD

Am 12./13. Mai 2018 starteten die Mehrkämpfer der TG Dietlingen bei den Kreis-Mehrkampfmeisterschaften in Niefern. Auf der tollen Anlage der TSG Niefern gab es für unsere Athleten wieder mehrere Titel und viele gute Platzierungen auf dem Treppchen.

Hier finden Sie aktuelle Infomationen rund um das Sportabzeichen 2018

Triathlon in Remchingen

Auf ungewohntem Terrain bewegten sich gleich vier Starter der TG Dietlingen am Sonntag beim Cross Triathlon des TRT Remchingen. Eine sehr professionelle Veranstaltung, bei der sogar  ein MB Weltmeister am Start war.

Kreismeisterschaften Block-Mehrkampf - 4x Gold geht an die TG Dietlingen

Am Samstag, 5. Mai 2018, trafen sich die Mehrkämpfer aus  Pforzheim und dem Enzkreis auf der herrlichen Sportanlage des SV Büchenbronn um die besten Mehrkämpfer zu küren. Zuvor musste jedoch ein Mehrkampf mit 5 Disziplinen absolviert werden.

Heißes Wettkampfwochenende

Am Samstag und Sonntag 28./29. April 2018 waren die Leichtathleten der TG Dietlingen gleich bei drei verschiedenen Veranstaltungen am Start. Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen !!

TGD auch an Himmelfahrt aktiv - In Bönnigheim und Waldbronn am Start

An Himmelfahrt waren 2 Teams für die TG Dietlingen im Einsatz. Die U14/U12 waren in Waldbronn beim Kinder und Jugendsportfest sehr erfolgreich und die Aktiven und U18/U16 in Bönnigheim Württemberg bei einem sehr gut besetzten Wettkampf.

Mehrkampf Kreismeisterschaften am 21.05.2017

Am Sonntag, 21. Mai 2017 fanden in Niefern die Kreismeisterschaften im Mehrkampf statt. Die TG Dietlingen war mit einem kleinen Team am Start. Nach dem erfolgreichen Abschneiden im letzten Jahr konnten auch dieses Jahr 3 Titel nach Dietlingen geholt werden.

Dreitäler-Meeting in Pforzheim am 14.05.2017

Am 14. Mai 2017 war das traditionelle Dreitäler-Meeting in Pforzheim. Diese Veranstaltung wird von vielen als Qualifikationswettkampf genutzt um sich für die Landesmeisterschaften zu qualifizieren, entsprechend hoch war auch das Leistungsnieau. Die große Gruppe der TGD Athleten konnten mehrere Siege und Podestplätze erreichen.

TGD Jugend in Tripsdrill

Am Samstag den 13. Mai 2017 ging es für 35 Kinder und Jugendliche von 6 bis 17 Jahren und 8 Betreuern nach Cleebronn in den Erlebnispark Tripsdrill. 

Kreismeisterschaften im Blockmehrkampf - Miriam, Letizia und Kira mit Kreismeistertitel

Am Samstag den 6.5.2017 waren bei den Kreismeisterschaften in Büchenbronn 9 Athleten der Altersklasse U16 und U14 am Start. Miriam Elsäßer, Letizia Valles Kienzle und Kira Schweigert konnten jeweils den Kreismeistertitel für die TG Dietlingen holen. 

Die Wettkampfsaison ist gestartet !

Am Wochenende vor dem 1. Mai waren die Bahneröffnungswettkämpfe für die Leichtathletik und die TG Dietlingen hatte gleich bei 3 Veranstaltungen ihre hoffnungsvollen Talente am Start.

Hier finden Sie aktuelle Infomationen rund um das Sportabzeichen 2017!

Halbmarathon in Überlingen

Nicoletta Valles Kienzle war bei ihrem ersten Halbmarathon in Überlingen erfolgreich ! 

Erfolg beim Werfertag in Langensteinbach

Bei sonnigem, aber sehr kühlem und windigem Wetter fand der Werfertag in Langensteinbach statt. Als einzige Teilnehmerin der TG Dietlingen trat Miriam Elsäßer an.
 

Kinderleichtathletik-Wettkampf in Wilferdingen am 8. Mai 2015

Beim Kinderleichtathletik-Teamwettkampf starteten 13 Leichtathletinnen in Wilferdingen.