Philipp Kern beim Indoor Meeting 2018 in Karlsruhe

Der erste Start in die Saison 2018 war für die TG Dietlingen sofort ein Höhepunkt. Am 3. Februar 2018 startete Philipp Kern von der TG Dietlingen beim IAAF Indoor Meeting in Karlsruhe.

Hier wurde er über die 1.500m der Männer nominiert und durfte im mit 4.500 Zuschauern komplett ausverkauften Hexenkessel an den Start. Er belegte einen hervorragenden 6. Platz in persönlicher Bestzeit von 4:05,31min. Die Nominierung erfolgte für seine außergewöhnlichen Leistungen über sämtliche Laufstrecken im Jahr 2017.

2018 02 03 76624 small Karlsruhe Messe Leichathletik Hallenmeeting TGD 
Philipp Kern, 1.500m, IAAF World Indoor Tour
2018 02 03 76874 small neu Karlsruhe Messe Leichathletik Hallenmeeting TGD 
Im Ziel mit neuer persönlicher Bestzeit


Unterstützt von einer großen Fangemeinde der TG Dietlingen konnte er so die Luft der großen Leichtathletikwelt schnuppern und im Kreise von Weltklasseathleten internationale Erfahrungen sammeln.

Die TG Dietlingen ist stolz ein solches Ausnahmetalent in ihren Reihen zu haben.