Philipp Kern - Zum Saisonabschluss nochmals Bestleistung: 10 km in 31:48 min

Die Winterlaufserie im pfälzischen Rheinzabern ist aufgrund des flachen Kurses für schnelle Rennen bekannt. Regelmäßig tummeln sich dort die Läufer, die noch eine schnelle Zeit zum Saisonabschluss laufen wollen. Von der TG Dietlingen war hier Philipp Kern am Start.
Nachdem die ersten beiden Kilometer in sehr schnellen 3:01 und 3:04 min angegangen wurden, musste Philipp zwar zur Spitze abreißen lassen, konnte aber mit drei Weggefährten mit etwas Abstand folgen.
 
 2017 12 17 Rheinzabern TGD Philipp Kern beim 10km Lauf
 
Philipp Kern (rechts) beim Auslaufen nach dem Rennen
 
Im Ziel stand eine klare Bestzeit fest. Mit 31:48 min konnte Philipp seine alte Bestmarke um 42 Sekunden unterbieten. Diese Zeit reicht, um unter die besten 30 deutschen Läufer in der Juniorenklasse (U23) zu kommen und damit auch – neben den 3000m Hindernis – in einer weiteren Disziplin in die deutsche Bestenliste aufgenommen zu werden.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dieser ausgezeichneten Leistung !!