Offene TGD-Vereinsmeisterschaften 2017

Am letzten Mittwoch vor den Sommerferien fand im Alten Loh für die TG Dietlingen und viele weitere Athleten aus dem Kreis Pforzheim der letzte Wettkampf auf unserer "echten Aschenbahn" statt. Anfang Oktober 2017 beginnen die Umbauarbeiten, so dass die TGD-Athleten ab nächstem Frühjahr, wie eigentlich alle Vereine in der Umgebung, auf einer Kunststoffbahn trainieren können.
Zu den Vereinsmeisteschaften konnten wir wieder zahlreiche Besucher, Athleten und Sportbegeisterte in unser schönes Altes Loh locken, die alle gemeinsam spannende Wettkämpfe - bei überraschenderweise doch noch schönem Wetter - und leckeren Speis' und Trank genießen durften. Totz der vom Regen noch nassen Asche, welche bei den Laufdisziplinen keine optimalen Voraussetzungen bot, wurde hier von Klein bis Groß nochmal alles gegeben und noch einige Bestleistungen aufgestellt. Beendet wurde der "letzte Wettkampf auf Asche" mit einem tollen 800m-Lauf unserer Athleten ab U16, wo Mädels und Jungs zusammen ein packendes Rennen liefen und alle Besucher, Eltern und Kinder mitrissen.
 
2017 07 26 74793 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 2017
 
2017 07 26 74923 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 20172017 07 26 72253 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 2017
 
 2017 07 26 71123 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 2017
 
2017 07 26 70673 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 20172017 07 26 68853 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 2017
 
2017 07 26 70403 small Dietlingen Altes Loh TGD Vereinsmeisterschaften 2017
 
Die Einzelergebnisse finden sie hier: >> Ergebnisse TGD-Vereinsmeisterschaften 2017 <<
 
Weitere Bilder des schönen Abends finden sie in unserer Galerie: >> Fotos TGD-Vereinsmeisterschaften 2017 <<
 
Für nach dem Wettkampf hatte sich die TGD-Jugend noch eine kleine Belohnung überlegt. Wie im letzten Training vor dem Wettkampf angekündigt,  durften die Athleten ab 14, welche am Wettkampf teilgenommen hatten, gemeinsam im Alten Loh übernachten. Nachdem der Platz langsam leerer wurde und alle Siegerehrungen vorbei waren, ließen sie den erfolgreichen Tag mit Stockbrot, Getränken und Süßigkeiten am Lagerfeuer ausklingen.
 
Leider konnte die U14-Mädchenmannschaft nicht am Wettkampf teilnehmen da sie das zweite Mal einen Qualifikationsversuch für die Deutschen Schülermannschaftsmeisterschaften machte. Die Mädels verbesserten ihre Punktzahl gegenüber dem ersten Mal um starke 200 Punkte, doch es reichte knapp nicht, um unter die besten acht Mannschaften in Baden zu kommen, die am Finale teilnehmen dürfen.
 
2017 07 26 Karlsruhe TGD Qualifikationsversuch Nr. 2 DSMM U14 Gruppe 2 Gruppenfoto Team
 
Nach den Sommerferien stehen noch ein paar Wettkämpfe auf dem Programm, bevor es dann in die Winterpause geht und die Vorbereitung für die nächste Saison beginnen kann. Die Läufer des Vereins laufen den Winter über durch und werden immer mal wieder bei verschiedenen Laufwettbewerben im Kreis zu sehen sein.