TGD beim Turnfest 2017 in Berlin

In der ersten Woche der Pfingstferien waren 13 Mitglieder der TG Dietlingen auf dem  internationalen deutschen Turnfest in Berlin vertreten.
Acht Athleten starteten bei einem Wahlwettkampf bestehend aus Kugelstoßen, Schleuderball, Weitsprung und Sprint, welcher von allen mit tollen Leistungen und Platzierungen gemeistert wurde.
Helmut und Korbinian teilten ihre langjährige Erfahrung, als Kampfrichter über zwei Tage hinweg und ermöglichten den Athleten so die Teilnahme am Wettkampf.

2017 06 083 small 20170618 183402 Turnfest
Teilnehmer TG Dietlingen

2017 06 082 IMG 20170618 WA0025 Turnfest
Zufriedene Athleten nach dem Wettkampf

Übernachtet wurde in Klassenzimmern verschiedener Schulen, welche bei uns zentral in Berlin Mitte lag. Mit den anderen Vereinen aus dem Enzkreis und ganz Baden wurde es hier selten langweillig.

Tagsüber wurden auf der Messe alle Mitmachangebote ausprobiert und neue Trainingsgeräte, Müslisorten oder Massagegeräte getestet.
Auch das Sightseeing kam nicht zu kurz und unsere Schrittzähler freuten sich täglich über neue Rekorde. Das Wetter machte zwar öfters mal was es wollte doch das hielt uns nicht davon ab die Zeit dort zu genießen.

2017 06 082 small Screenshot 20170608 160129 Turnfest
Der Spaß kam nicht zu kurz ...

Auch Abends stand immer viel auf dem Programm, neben Turngau-Abend in der Schule und der Tuju-Party in den Messehallen, besuchten wir außerdem die spektakuläre Stadiongala im Olympiastadion wo 60000 Teilnehmer von überall auf der Welt, mit mitreisenden Aufführungen die Zuschauer zu Gänsehaut rührten. Am Badischen Abend zeigten wir dann wie man richtig feiert und selbst bei der Abschlussfeier im Sommergarten ließen wir uns durch den Regen nicht aus der Bahn werfen.

Samstag Morgen nach unserem Frühstücksdienst machten wir uns mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf den Weg  zurück in die Heimat. Freudig weil es so schön war und traurig weil es doch schon wieder vorbei ist. Im Bus hieß dann den verlorenen Schlaf der letzten Woche nachzuholen und langsam aber sicher kam schon die Vorfreude auf das nächste  Landesturnfest, 2018, in Weinheim.

Ein großes Dankeschön an Karin Olschewski für die wie immer tolle Organisation.